LK Viersen
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Montag: 07:30–16:00 Uhr
Dienstag: 07:30–12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30–16:00 Uhr
Donnerstag: 07:30–12:00 Uhr
Freitag: 07:30–12:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Sie benötigen einen Termin!
Fon: 02162-39-1566
Fax: 02162-39-1167
E-Mail: zulassungsstelle@kreis-viersen.de
Viersen, Willich, Nettetal, Kempen, Tönisvorst, Schwalmtal, Brüggen, Niederkrüchten, Grefrath
Ob Viersen oder Kempen, hier gibt es keine unnötige Wartezeiten Ein besonderes Kompliment an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen der Zulassungsstelle und Führerscheinstelle
Keine Ahnung warum es bei den anderen immer dauert oder sie keinen erreichen. Alles ist im Internet hinterlegt. Vorher reinschauen ist vorteilhaft, statt hinterher zu schimpfen. Ich war in diesem Jahr schon drei Mal dort, immer ging es schnell.
Sehr freundliche Mitarbeiter, schnelle Bedienung, kompetente Hilfe. Selten war ich aus einem Amt so schnell raus. Daumen hoch!
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute am Freitag dem 31. März 2016 den gesamten Vormittag mindestens 30-40 mal versucht telefonisch die Kfz Zulassungsstelle zu erreichen. Leider stets vergeblich :-(( ! Auch beim Straßenverkehrsamt in Kempen habe ich es wiederholt vergeblich versucht. Entweder war das Telefon besetzt oder aber ich konnte mir den Ansagetext "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" anhören. Mittlerweile ist es 12:00 Uhr mittags geworden und die Kfz-Zulassungsstelle hat ihre Sprechzeiten beendet. Herzlichen Glückwunsch ! Ich bin stinksauer !!! Glauben Sie mir, ich kann meine knapp bemessene Freizeit sicher auch sinnvoller nutzen als vergeblich dutzendfach die Behörden anzurufen. Würde ein Dienstleister im privatwirtschaftlichen Umfeld solch einen miserabelen Dienstleistungservice anbieten, wäre er bereits längst pleite. Ich hoffe, Sie können meinen Unmut verstehen und arbeiten daran, künftig besser für die Belange der Bürger verfügbar zu sein. Zu meinem Anliegen werde ich nun am Montag nochmal versuchen telefonisch eine Antwort zu bekommen. Sollte es vergleichbar schwierig sein wie heute eine telefonische Auskunft zu erhalten, werde ich mich bei der vorgesetzten Dienststelle und ergänzend per Leserbrief in der Rheinischen Post beschweren und meinen Unmut kundtun.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich versuche nun schon seit 2 Stunden eine telefonische Auskunft zu bekommen. Entweder ist kurz vor Mittagspause, oder doch schon kurz vor Feierabend??? Wenn das Freizeichen ertönt, ja das kann passieren, geht keiner dran, oder ich werde weg gedrückt. Die Öffnungszeiten sind anscheinend auch nicht für Berufstätige gedacht. Jedes andere Kommentar spare ich mir, das ging unter die Gürtellinie. Ach ich wäre sooo gerne Beamter in Viersen
Wieso muss man ein Wunschkennzeichen doppelt bezahlen? Meine Tochter wollte nur ihr altes Kennzeichen auf ihr neues KFZ ummelden und musste noch einmal Gebühren für das Wunschkennzeichen bezahlen. Ich bitte um Antwort: ulle46@t-online.de
Hat alles super funktioniert. Sachbearbeiter waren, trotz des ein oder anderen eher ungeduldigen Kunden, sehr freundlich.
Ich musste heute ein Auto ab- und mein neues anmelden. Die junge Frau am Schalter hat mir alles erklärt und war wirklich äußerst freundlich. Alles in allem war ich nach ungefähr 20 oder 25 Minuten wieder draußen.
Zulassungsstelle Viersen: Mo + Mi 7.30 Uhr - 16.00 Uhr Di + Do + Fr 7.30 Uhr - 12.00 Uhr Zulassungsstelle Kempen: Mo + Mi 7.30 Uhr - 12.00 Uhr Di + Do + Fr 7.30 Uhr - 16.00 Uhr Führerscheinstelle Viersen: Mo - Fr 9.00 Uhr - 16.00 Uhr Besonderheiten für die Neuerteilung von Führerscheinen, Eignungsprüfungen, Fahrlehrer und Fahrschulen Persönliche Vorsprache ab 12:00 Uhr bitte nur nach vorheriger Terminvereinbarung
Neue Servicezeiten seit dem 01.01.2014 Führerscheinstelle montags - freitags 09:00 - 16:00 Uhr
immer alle SUPER nett & hilfbereit! nur die Wartezeiten steigen leider leicht an.
Ich war heute morgen im Viersener Straßenverkehrsamt um eine Adressenänderung vorzunehmen. Ich kann die negativen Kommentare hier keinesfalls bestätigen, keine Wartezeit, extrem freundliche Mitarbeiter und alles wurde zügig und unkompliziert erledigt. Das einzige was einem Zeit und Nerven raubt ist die Parkplatzsituation vor Ort :-)
Keine Ahnung einfach nur Sachbearbeiter kann man auch compi hinsetzen die freundlicher sind auf den Stand von 1900 .......
Liste der geforderten Unterlagen war auf der Internetseite des Amtes fehlerhaft. 2 Mal dort aufgeschlagen und über 1 1/2 Stunden auf Regelung eines Fehlers einer Mitarbeiterin gewartet. Kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung. Mieser Service!
Habe mein Auto umgemeldet von NE nach VIE. Abwicklung hat Super geklappt, wenig Wartezeit, Nettes Personal und spätere Telefonische Anfrage hat mir auch weiter geholfen!! Danke!!
In meinem Urlaub, der leider kurz ausfiel, habe ich vor dem Besuch bei diesem Straßenverkehrsamt zunächst telefonisch erfragt, welche Unterlagen ich benötige, um von einem anderen Stadtkreis meinen Wagen nach Viersen umzumelden. Am Telefon informierte man mich darüber, dass ich die sog. Zulassungsbescheinigung Teil II (in meinem Fall liegt diese bei der Bank), für eine Ummeldung nicht benötige. Natürlich habe ich mir meinen Teil dazu gedacht. Nach einer 30 minütigen Wartezeit vor Ort am selbigen Tag, habe ich mich an dem dortigen Informationsschalter erneut informiert (Wartezeit laut "Nummernbildschirm" 90 Minuten). Hier musste man mir mitteilen, dass ich sehr wohl die ZB II benötige, Zitat: "Die Hotline hat das gesagt? Naja, die wissen auch nicht immer alles." Meiner Auffassung nach, ist eine Hotline ein fernmündlicher Ansprechpartner (Service), der mir vor meinem Besuch die aufkommenden Fragen beantwortet, um mir unnötige Wege zu ersparen. Dies war in meinem Fall leider nicht so. Darüber habe ich mich sehr geärgert. Leider fehlen mir die Alternativen, da ich ja verpflichtet bin, mein Fahrzeug umzumelden (§ 13 III FZV).
Bei telefonischen Anfragen zum Führerschein wurde mir sehr freundlich und ausführlich auf alle Fragen geantwortet. Mehrmals wurde ich weiterverbunden, um einen Kontakt möglich zu machen. Vielen Dank!
Ich kann die Kommentare hier nicht bestätigen. Mir wurde unverzüglich und sehr kompetent weitergeholfen. Vielleicht hat sich etwas verbessert!? Von mir auf jeden Fall DANKE!
Beim 1. Anruf ging nach 2 x klingeln sofort jemand dran und konnte mir auch sofort weiterhelfen. Super weiter so
Hallo habe meinen Führerschein schon seit 91,habe ihn mal für ein halbes Jahr weg gehabt,und nach einer MPU wieder bekommen.Leider musste ich feststellen und mir auch ohne Begründung mitteilen lassen,das mir die Fahrerlaubnis für den Lkw endzogen wurde.Meine Frage ans Strassenverkehrsamt warum?