KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Schützenplatz 1
30169 Hannover
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Deisterplatz 2
30890 Barsinghausen
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Spittaplatz 4
31303 Burgdorf
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Fuhrberger Straße 4
30938 Burgwedel
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Rathausplatz 1
30823 Garbsen
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Bothfelder Straße 29
30916 Isernhagen
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Marktplatz 13
30880 Laatzen
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Nordstraße 21
31319 Sehnde
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Südstraße 1
31515 Wunstorf
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Marktplatz 1
30853 Langenhagen
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Auf dem Burghof 1
31832 Springe am Deister
Bürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Rathausplatz 1
31275 Lehrte
KFZ-Zulassungsstelle
An der Stadtmauer 1
31535 Neustadt am Rübenberge
Zulassungsstelle dauerhaft geschlossen
Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle RonnenbergBürgerbüro
KFZ-Zulassungsstelle
Marktstraße 9
31311 Uetze
Trotz schwieriger Umstände gab es eine super Auskunft am Telefon. Danke Herr Müller!
... zum Online-Termin pünktlich aufgerufen ... sehr professionelle und nette Mitarbeiterin ... es hat alles super und schnell geklappt ... kann ich nur empfehlen :)
Üfnungszeiten stimmten nicht auf mehreren Seiten verschiedene Zeiten
Die Öffnungszeiten sind nicht korrekt! Umsonst hingefahren, danke!
weitere Kommentare anzeigen...
Ich habe mich per E-Mail an die Zulassungsstelle gewandt, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Ich habe dann die zweite von 4 Mitarbeitern angeschrieben. Auch diesmal keine Rückmeldung. Ich habe es mehrfach telefonisch versucht, aber leider keinen erreicht. Dann kam der Tag der Abmeldung von meinem Fahrzeug. Mein Begleiter hatte einen Zettel gezogen damit wir nicht lange warten mussten falls es voll wird. Wir haben die Schilder abmontiert, noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und sind dann rein.Wir waren die einzigen im Raum und trotzdem wollte die Dame die gezogene Nr, haben. Also ganz ehrlich Leute. So eine scheiße habe ich noch nie erlebt. Natürlich erreicht man nicht beim ersten Anruf gleich jemanden,aber nach mehreren Versuchen muss doch jemand ran gehen. Mir kam das vor wie eine Null Bock Abteilung.Ich habe höflich gefragt ob Sie mir eine Kopie vom Kaufvertrag machen kann.Unhöflich hat die Dame zu mir gesagt, wir machen keine Kopien. Glücklicherweise sind da noch andere Stellen im Haus, und eine freundlichen Mitarbeiterin hatte kein Problem damit mir zwei Kopien zu machen. Ich bin geneigt das an die Bürgermeisterin zu melden. So ein verhalten geht gar nicht
Es ist schade, das die Öffnungszeiten nicht mit den Zeiten im Internet übereinstimmen und wenn man um 11.55 vor Ort ist und sich dann anhören muß, wir haben jetzt geschlossen und als Lügner dargestellt wird denn das mit den uhrzeiten könne nicht stimmen, sollte dieses sein,sollte mann dieses schnellstens mal ändern. Mfg. Wingolf Hoffmann
Ich wurde entsprechend der Terminvereinbarung nach nur wenigen Minuten in das Zimmer der Sachbearbeiter aufgerufen und wurde dort von der überaus freundlichen Bearbeiterin, Frau Kaminski, empfangen. Nur durch ihre Hilfsbereitschaft gelang es mir dann, die noch fehlenden Daten telefonisch von meiner Versicherung zu erlangen, so dass ich nicht erneut einen Termin bei der Zulassungsstelle vereinbaren brauchte. Ich würde mir diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch in anderen "Behörden" wünschen!
Ich wurde entsprechend der Terminvereinbarung nach nur wenigen Minuten in das Zimmer der Sachbearbeiter aufgerufen und wurde dort von der überaus freundlichen Bearbeiterin, Frau Kaminski, empfangen. Nur durch ihre Hilfsbereitschaft gelang es mir dann, die noch fehlenden Daten telefonisch von meiner Versicherung zu erlangen, so dass ich nicht erneut einen Termin bei der Zulassungsstelle vereinbaren brauchte. Ich würde mir diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch in anderen "Behörden" wünschen!
Nach vielen negativen bis mittelmäßigen Erfahrungen bei Zulassungsstellen diverser anderer Städte, war dies mit Abstand der angenehmste Aufenthalt in einer Behörde, den ich je hatte. Anstatt langer Gesichter, die mich mit einem genervten Unterton nach meinem Anliegen fragen, wurde ich hier gut gelaunt und freundlich empfangen. Zu der Sache mit der Terminvergabe kann ich nichts schreiben, da ich nicht dort war, um ein Fahrzeug zuzulassen. Vor- und Nachteile wurden hier sicher sowieso schon mal genannt, weswegen mein Senf dazu ziemlich egal sein dürfte. Bei meinem Anliegen ging es um ein Fahrzeug, welches dort einmal zugelassen war und das ich nun in einem anderen Landkreis zulassen wollte. Herr Sagebiel vom Empfang hörte mir aufmerksam zu und als alles erklärt war, schickte er mich zu Frau Gawert, welche sich sofort um mein Anliegen kümmerte. Ein kurzer Anruf, ein Gang durch's Gebäude zur Kollegin und keine 5 Minuten später war mein Problem gelöst. Zu meiner Überraschung natürlich, wo ich doch davon ausging, dass der Besuch dort nur eine weitere Etappe auf dem Weg zum Ziel war. Anstatt einer Auskunft erhielt ich alle erforderlichen Papiere und konnte im Anschluss in meinem Landkreis das Auto endlich zulassen. Alles in allem war ich mehr als zufrieden. Die allermeisten Ämter, die ich bisher kennenlernen durfte/musste, können sich hier eine Scheibe abschneiden. Vielleicht können die Angestellten der anderen Zulassungsstellen ja mal an einem der vielen Tage, an denen die Türen um 12 Uhr geschlossen werden, in Hannover ein Praktikum machen. Denn hier sind auch die Öffnungszeiten besser gewählt worden.
Frechheit, 8 Tage Wartezeit um den PKW meiner Frau zulassen zu können. Dann der ganze quatsch mit online anmelden, e-mail bestätigen, etc, weil Mittwoch nachmittag keiner mehr ans Telefon geht ! Wenn die auch Mittwochs nach 12 Uhr arbeiten würden, würde es vielleicht mal Abhilfe schaffen... Früher war es deutlich besser mit der Marke in der Hand ;)
Sowas kann es einfach nicht geben in der heutigen Zeit das wenn man sich ein Auto kauft dieses erst eine Woche später angemeldet werden kann !! Terminvergabe soll Bürgernähe sein. Das ist in meinen Augen weder Zeitgemäß und weit entfernt von Dienstleistung. In anderen Orten wie Empelde lachen sie sich checkig wie Hannover sich organisiert. Hannovers Verwaltung ist Vergeudung von Steuergeldern.
Man kommt 10 Minuten vor der eigenen Öffnungszeiten an, es sitzen 10 Leute da und ein 1 Schalter ist auf. Obwohl 4 Personal Leute da sind ?.
Trotz zu spät kommen meinerseits, konnte ich meinen PKW noch abmelden, und musste nicht noch mal kommen. Besser geht’s nicht. Danke nochmal.
Montag angerufen – Termin für Mittwoch bekommen – pünktlich dran gekommen. Frau Glockemann war sehr nett und hilfsbereit und erledigte die Ummeldung meines PKW schnell und zu meiner vollen Zufriedenheit. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank!
War heute dort und habe mein neues Moped zugelassen. Ich musste zwar auch eine Woche auf einen Termin warten, was für mich persönlich nicht schlimm war und ja auch nicht den Mitarbeitern der Zulassungsstelle anzulasten ist. Der Service vor Ort war super. Der Termin wurde pünktlich eingehalten. Ich wurde von Frau Fischer sehr freundlich und kompetent bedient und beraten. Weiter so. Wenn ich allerdings sehe, wie sich manche Kunden dort aufführen und sich teilweise höchst unverschämt gegenüber den Mitarbeitern verhalten, kann ich schon ganz gut verstehen, dass die Stimmung nicht immer die Beste ist. Für heute kann ich nur ein positives Feedback geben.
Die telefonische Beratung von Herrn Wilhelm (zugegebenemassen ist die Telefonauskunft nicht ganz einfach zu erreichen) war kompetent, es wurde jede Detailfrage beantwortet und er war befilflich, einen Reservetermin zu buchen falls es beim ersten Mal nicht klappen sollte. Beim Zulassungstermin waren leider die Unterlagen des Verkäufers noch nicht eingetroffen (wofür die Zulassungsstelle überhaupt nichts kann!); die Bearbeiterin Frau Fischer sah mein verzweifeltes Gesicht und schlug vor, den Posteingang an diesem Tag noch abzuwarten und mich anzurufen. Dies geschah am Nachmittag: der Einschreibebrief war mitterweile eingetroffen, und ich könne bis 17 Uhr vorbeikommen. Eine Stunde später waren alle Formalitäten erledigt. Ich bin zeitlich sicherlich flexibler als ein in Vollzeit Arbeitender; jedoch kann ich die Kommentare (schwachsinnig, die Frechheit etc. ) beim besten Willen nicht nachvollziehen. Alle Mitarbeiter/innen, mit denen ich zu tun hatten waren höflich und bemüht -- und freuen sich vielleicht auch über ein anerkennendes Wort...
Frechheit was Steuerzahlern zugemutet wird
Es kann ja nicht sein das man eine Woche waten muss um einen Terminen zur Anmeldung eines Pkw bekommt ist ja wie in der Steinzeit :(
Dass es nicht einfach ist, in Hannover ein Fahrzeug zuzulassen, belegen Gespräche mit Autohändlern und meine eigenen Erfahrungen. Auch wenn es reibungslos klappt (was auch schon vorgekommen ist): In der Regel muss man mindestens zweimal dort auflaufen. Von Service für die Steuerzahler kann keine Rede sein. Aktuelles Beispiel: Mein Sohn hat heute vergebens versucht, ein Fahrzeug in Hannover zuzulassen. Den Termin hat er Tage vorher online "beantragt" und auch eine Bestätigungsmail bekommen. Allerdings hat das System der Landeshauptstadt ihm keine sogenannte T-Nummer zugewiesen, weshalb sein Erscheinen in der Behörde erfolglos blieb: Da könne man auch nichts machen. Die Kosten für seine unnütze Anfahrt darf er selbst bezahlen. Als Computerfachmann muss ich mein Erstaunen über ein so unzuverlässig funktionierendes Terminvergabesystem zum Ausdruck bringen. Es wirft ein bezeichnendes Licht auf die Mitarbeiter der Zulassungsstelle, nicht mal in so einem Falle eine bürgerfreundliche Möglichkeit zu finden, einen weiteren Besuch zu vermeiden. Wer plant solchen Mist? Der eine Stern, den ich hier vergeben muss, ist schon zuviel: Keine Leistung = KEIN Stern.
Barsinghausen, Burgdorf, Kreis Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden / Hannover, Hannover, Hemmingen / Hannover, Isernhagen, Laatzen bei Hannover, Langenhagen, Han, Lehrte bei Hannover, Neustadt am Rübenberge, Pattensen bei Hannover, Ronnenberg, Seelze, Sehnde, Springe, Deister, Uetze, Wedemark, Wennigsen (Deister), Wunstorf
Inzwischen kann man Uetze zwecks Terminabsprache nicht mehr direkt erreichen, sondern kommt zuerst in ein zentrales Call-Center für alle Zulassungsstellen der Region. Danach Weiterverbindung und ellenlanges Warten in der Telefonschleife, bis man entnervt aufgibt. Als Verwaltungsleiter würde ich mich schämen, einen solch schlechten Bürgerservice anzubieten.