KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Natruper-Tor-Wall 2
49076 Osnabrück
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Lindenstraße 41-43
49152 Bad Essen
KFZ-Zulassungsstelle
Bramscher Straße 70
49593 Bersenbrück
KfZ-Zulassungsstelle
Bremer Straße 4
49163 Bohmte
KFZ- Zulassungsstelle
Hasestraße 11
49565 Bramsche
KFZ-Zulassungsstelle
Schloßplatz 1
49584 Fürstenau
KFZ-Zulassungsstelle
Schürenkamp 16
49324 Melle
KFZ-Zulassungsstelle
Rathausallee 1
49134 Wallenhorst
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Oeseder Straße 85
49124 Georgsmarienhütte
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Markt 1
49610 Quakenbrück
Es ist schon erstaunlich, wie schwer es heutezutage ist, ein Auto anzumelden. Was vor Plandemie überhaupt kein Problem war, man kam, zog sich eine Nummer und kam am gleichen Tag dran. Heute bedarf es eines Termins, der mit viel Glück in den nächsten paar Wochen vergeben wird. Dabei sind die Flure gähnend leer, die Mitarbeiter haben aber absolut keine Zeit. Ein Service aus Bananenrepublik Deutschland. Und dafür zahle ich meine Steuer. Es ist schon erschreckend, was in diesem Land vor sich geht.
Beim Betreten der STVA etwas negativ vorinformiert, war ich dann doch angenehm überrascht,Freundlich, sachlich was will man mehr. Das Thema angesprochen-wurde informativ geplaudert, über Stress und Termin Erfüllung. Es sind auch nur Menschen, welche so gut wie möglich ihre Pflicht erfüllen. Weiter so !!!!!
Ich war heute am 13. Februar beim Landkreis und habe ein Auto angemeldet die Dame am Schalter drei zehn war sehr sehr zuvorkommend und sehr nett ich kann es nur empfehlen. Wie es in den Wald hineinschalt so schallt es auch zurück. Ich war mit dem Service rund um sehr gut zufrieden
Du bist zufrieden und alles Positiv und gibst nur einen Stern???
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Ich müsste letztes Jahr mein altes Auto abmelden und das neue anmelden, ich hatte aber den Fahrzeugbrief des alten Autos verloren. Sowohl telefonisch als auch vor Ort waren die Mitarbeiter von der Zulassungsstelle äußerst hilfreich und nett. Ich muss sagen, es war eine schöne, angenehme Überraschung, da es früher, wie schon viele berichtet haben, war der Ton von dieser Behörde ganz anderes. Also, meine Glückwünsch , weil man merkt, dass man sich richtig Mühe gegeben hat um ein besseren Umgang . Ich bin einfach begeistert.
Am 19.01. habe ich meinen frisch gekauften Oldtimer um 7:30 Uhr anmelden wollen. Leider war die eVB meiner Versicherung nicht pünktlich da. Der Sachbearbeiter hat sich die Nummer der Zentrale meiner Versicherung aus dem Internet gesucht und mehrfach telefoniert um mir zu helfen! Hätte er nicht machen brauchen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal und ein dicker Daumen hoch dafür
Mal davon abgesehen, dass es wirklich ungünstig ist, wenn man den Fahrzeugbrief verliert, war es eine Frechheit wie man dort mit mir und meiner Mutter umgegangen ist. Einen neuen Fahrzeugbrief zu beantragen ist zwar doof, aber unumgänglich wenn er, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich dort her komme, ist mir natürlich klar, dass er weg ist und dass es nicht umsonst passiert und dass es länger dauert. Es ist ja völlig egal, denn ohne den Brief ist es sehr schwer, das Auto zu verkaufen ;) "Sie wissen aber schon, dass das Geld kostet!"..."Also haben sie den denn echt verloren?!".."Ja also, das dauert aber mindestens 3 Wochen!" Alles noch irgendwie zu verkraften, wenn es nicht in einem absolut belehrenden und hochnäsigen Ton gesagt worden wäre. Es schaltete sich dann auch noch ein Kollege ein, der noch fragt, ob wir wirklich Halter seien..., als wären wir Verbrecher. (Fahrzeugschein und Personalausweis waren natürlich da). Unmögliches Verhalten. KFZ-Zulassungsstelle im Kreishaus ist um einiges freundlicher und menschlicher.
gestern, 1. 11. 2016 habe ich mindestens 3 mal jede Direktnummer angerufen 05401/850-330 + 331 + 336, es geht keiner ans Telefon, jedesmal bekam ich Verbindung mit der Stadtverwaltung, 05401/850-0. Heutemorgen war es wieder genauso, dann habe ich beim Schölerberg angerufen, innerhalb 3 Minuten wurden mir alle Fragen bestens + freundlich beantwortet. Die Angestellten in Gmhütte verbringen die Tage im Schlaf, ich muß als RentnerSteuer nachzahlen, das darf nicht wahr sein!
Habe die Zulassungsbehörde gegen 8:30Uhr betreten und mir sind sofort acht Mitarbeiter in einer Ecke mit einer Kaffeetasse aufgefallen. Aufgrund eines Druckerausfalls war es nicht möglich heute morgen Zulassungsangelegenheiten, egal ob Anmeldung oder Abmeldung zu bearbeiten. Wurde dann zum Stadthaus in die Innenstadt verwiesen, die Bearbeitung einer KFZ- Abmeldung ging dort ohne Probleme. Es war für die Bearbeitung auch gar kein Drucker notwendig! Sehr sehr Schade, immer wieder enttäuscht zu werden!
Im Gegensatz zu GM und OS ist Melle mit großen Abstand die beste Zulassungsstelle mit dem besten Service und Mitarbeitern überhaupt. Ich habe dort noch nie erlebt das Kaffee und Kuchen, persönliche Telefongespräche vor Kundeninteressen stehen, in GM und OS allerdings schon mehrmals. Zudem ist die Beratung und Hilfe in Melle mit Einsatz zur Problem Lösung aller erste Sahne wie der Volksmund so sagt. Und ich habe persönlich noch nie erlebt das ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle in Melle unfreundlich ist, ein 10 Sterne Service wie man ihn nicht oft findet. Ich kann die Mitarbeiter/innen der ZS in Melle nur in den höchsten Tönen loben.
Jetzt muss ich mal auch etwas positives sagen. Ich habe ein Kfz in Melle abgemeldet. Nach dem Ziehen der Nummer und 8 Minuten warten, war ich an der Reihe. Die SB ware nett, freundlich und arbeitswillig. Der Vorgang hat dann 5 Minuten gedauert und das Fahrzeug war abgemeldet. Meine Erfahrung sind positiv.
Ich kann mich den Kommentaren bezüglich der Unfreundlichkeit der oder die Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes nur anschließen. Obwohl Behörde, Personal sehr unfreundlich und widerwillig, irgendwelche Antworten auf meine Fragen nur sehr zögerlich nachkamen, diesmal war es eine Dame. Prolog: hamse dies, geben sie mir das pp. ohne mich dabei auch nur einmal anzusehen, Frechheit im höchsten Maße. Auch die Dame an der Kasse telefonierte mit einer Bekannten/Freundin, obwohl ich direkt vor ihr stand. Das kümmerte sie gar nicht, sie brach das Gespräch nicht einmal ab und ich wartete. In dieser Abteilung muss mal einer gehörich dazwischenschlagen und die betreffenden Personen zur Freundlichkeit ermahnen. Die Freundlichkeit des Personals bei der Personalausweisstelle sind denen der Zulassung da weit überlegen, einfach nur nett.
sehr sehr freundlich und hilfsbereite beamten , fast keine warte zeit, prima ich war sehr zufrieden
Trotz Vorliegen COC-Papier wollte man mich zur Hauptabnahme zum TüV schicken. Angeblich waren die Unterlagen unzureichend und fehlerhaft. Die netten Kollegen aus dem Landkreis konnten es dann! Glück gehabt: Geld für die HU gespart ! Der zweite freie nachmittag ist trotzdem weg. Der Kollege vom Platz 6 ist offensichtlich überfordert, wenn es mal nicht Standart ist ?!
Heute ( 18.04-2013) wollte ich etwas in GMH bei der Zulassungs Stelle erledigen, so etwas habe ich noch nicht erlebt dort. 2 Angestellte waren am arbeiten, 1 Angestellte hatte wohl was besseres zu tun. Bei jedem Telefonanruf wurde das Telefonat über den Bürger gestellt, bis zu 10 Minuten. Die eine Sachbearbeiterin hatte für 1 Autohaus mit drei Vorgängen 45 Minuten gebraucht!!!!!!!!! Ich selber bin dann nach 1 Stunde und noch immer 6 Leute vor mir gegangen als der Sachbearbeiter mit einem leeren Becher Kaffee 15 Minuten verschwunden war. Insgesamt waren 18 Bürger in dieser kleinen Zulassungsstelle da. Das Kaffee und Telefon vor Zulassungsvorgänge gehen kann ja nicht möglich sein, jeder Arbeiter der seine Arbeit wegen so etwas stehen lässt bekommt Ärger, nur unsere Angestellten der Städte und Kreise scheinen da andere Ansichten zu haben. Überhaupt fragt man sich, wenn 3 Angestellte da sind, die Hütte Rappelvoll, wieso wird da nicht flexibel gehandelt? Oder macht diese Arbeit dumm???? Oder liegt es einfach an den Vorgesetzten das diese entweder keine Ahnung oder auch keine Lust haben ihre Arbeit gut zu machen?? Irgend einen Grund wird das schon haben, nur sollte die alle mal darüber nachdenken woher das Gehalt stammt das man bekommt.
Heute frisch getestet am Schölerberg, der Schalter Nummer Drei war der Produktivste, ( 9 und 10 Führerscheinstellen waren auch Produktiv )da wurde gearbeitet, an den Schaltern davor haben die Damen im Haufen gestanden und sich bestens unterhalten mit freudigem Lachen, 6 Kunden haben Zähneknirschend gewartet. Vielleicht sollten die Angestellten Damen daran denken das Euros auf dem Lohnkonto erarbeitet werden müssen, ansonsten wäre ein Job wo viel Gequatsche und wenig Arbeit anliegt besser. Jedenfalls ist so etwas sehr Kunden unfreundlich und nicht akzeptabel., die Aussenstelle GMH wäre da ein Vorbild im LK OS.
Zulassungsstelle. Ich gehe zum vorderen Schalter mit einem freundlichen "Hallo! [kurze Pause – keine Reaktion]. Ich würde gern mein Auto ummelden". Die junge Dame (sah aus wie 16) war wohl die Tochter von irgendwem, denn von ihr kam nur mit einem unfreundlichem Genuschel so was wie "Nee, da..." mit Fingerzeig auf eine ältere Dame, die dann gerade herein kam. Ich wieder den selben Begrüßungstext, selbstverständlich mit freundlichem Auftreten. Sie hat es ebenfalls nicht für nötig angesehen, überhaupt irgend eine billige Begrüßungsfloskel zu erwidern, sondern mit angepisstem Blick gesagt: "Dann ziehen Sie 'ne Nummer!". Der Durchschnittsbürger geht nicht oft zur Zulassungsstelle und gerade nach einem Umzug in eine andere Stadt und generell beim erstmaligen Betreten einer fremden Örtlichkeit, übersieht man schnell Dinge - das kann jeder mal an sich selbst testen. Das, was Viele, die täglich dort arbeiten, als selbstverständlich ansehen, verkommt da mal zu einer Deko an der Wand, die man einfach nicht wahrnimmt, wenn man sich nicht gerade alle paar Meter panisch umsieht, als würde man irgendwo Wanzen vermuten. Dass Nummern gezogen werden müssen, erschien mir im Nachhinein natürlich sehr plausibel, aber dass Einem das durch einen unauffällig kleinen Automaten an der Wand signalisiert werden soll, ist defintiv schon mal sehr dumm gelöst. Spielt aber keine Rolle, denn das waren nur Gedanken; keinerlei Regungen und Äußerungen von mir. Wenn das so oft vorkommt, dass man von der angeblichen Dummheit der Leute, die ständig übersehen, dass dort Nummern gezogen werden müssen, kein Minimum an Freundlichkeit, nein, besser, nur noch ein Maximum an Unfreundlichkeit, aufbringen kann, dann sollte man mal erwägen, die Tafel, die offenbar völlig sinnlos im Wartebereich mit dem Gesicht zur Wand stand, einfach mal in den Gang zu stellen mit der Aufschrift: "Bitte ziehen Sie eine Nummer, wir rufen Sie dann auf". Und wo ich doch gerade so schön polemisch werde - anscheinend ist das Arbeitsklima dort unter den Kollegen sehr schlecht oder der als alte Frau getarnte Sozialkrüppel war schon grundsätzlich erzürnt, weil ich es wagte, Sein Heiliges Beamtisches Reich (sic!) zu betreten. Dabei halte ich von dererlei Klischees eigentlich nicht allzu viel, da ich Behörden bisher als überwiegend freundlich erfahren habe (ausgenommen die POST, da hab ich in keiner Stadt bisher. ... egal...), aber das hier hab ich so nicht erlebt und es geht ja noch weiter. Nummer gezogen. War direkt die nächste auf der Liste. Aber es dauerte noch ca. 10 min. Es ging niemand raus, also war auch keiner vor mir dran. Als meine Nr. kam, war ich natürlich, oh Wunder, direkt bei dieser Mitarbeiterin. Und weil es so schön war, hab ich in exakt derselben Freundlichkeit den selben Text nochmal heruntergespult. Wieder keine Begrüßung, sondern nur ein angepisstes Glotzen. Ich hab ihr dann einfach wortlos meinen Stapel an Unterlagen gegeben, die sie dann langsam durchsah und dann völlig entnervt so was sagte wie: "Was soll ich damit anfangen? Ich brauch den originalen Fahrzeugbrief!". Ich hatte eine Kopie vom Brief dabei. Der Mitarbeiter an der Hotline der VW-Bank wollte den Brief nicht verschicken mit den Worten: "Wir verschicken so was nicht", sondern hat im Vorfeld eine Kopie an mich geschickt. Nach einer kurzen "Unterhaltung" zu dem Thema hab ich das dann eingesehen und jetzt nach Internetrecherchen auch herausgefunden, dass das wirklich so ist. Also werd ich mich dann noch mit der Hotline von VW rumschlagen dürfen... Ich erwarte generell keine, und in Ämtern schon mal gar nicht, besondere Behandlung, mir ist auch eine emotionslose, "vulkanische" recht, aber so was hab ich in noch keinem Amt erlebt. Dabei erfüllen gerade Zulassungsstellen auch eine gewisse Repräsentationsrolle für Zugezogene. Als Arbeitnehmer bringe ich Geld in die Region. V.a. werden solche Mitarbeiter von Steuergeldern finanziert. Wenn man das alles bedenkt, sollte man sogar eine ausgesprochen freundliche Behandlung erwarten dürfen. Aber so ist das bei Beamten, die Klischees treffen immer wieder mal zu. Diese Frau hätte in einem Unternehmen, welches Geld verdienen muss, keine halbe Stunde mehr verbracht. Ich wünsche ihr, dass man sie zu ihrer ja offenkundig nahenden Pensionierung noch an einen wirklichen miesen, langweiligen und v.a. einsamen Arbeitsplatz versetzt, wo sie ihre Unzufriedenheit mit sich selbst oder wasweißich, nicht mal durch Unfreundlichkeit gegen fremde Menschen kompensieren kann.
Wartezeit ist eigentlich immer in Ordnung, nur einige Angestellte benehmen sich den Kunden gegenüber zu unfreundlich wenn nicht alles reibungslos klappt. Sowas sollte man in einer Behörde sofort ändern
Aber was nützt es. Wir sind ja auf diese Personen angewiesen. Eine andere Wahl haben wir ja nicht. Besonders Fr. W***r ist ein regelrechter Sonnenschein.
Alfhausen, Ankum, Bad Essen, Bad Iburg, Bad Laer, Bad Rothenfelde, Badbergen, Belm, Berge bei Quakenbrück, Bersenbrück, Bippen, Bissendorf, Kreis Osnabrück, Bohmte, Bramsche, Hase, Dissen am Teutoburger Wald, Eggermühlen, Fürstenau bei Bramsche, Gehrde bei Bersenbrück, Georgsmarienhütte, Glandorf, Hagen am Teutoburger Wald, Hasbergen, Kreis Osnabrück, Hilter am Teutoburger Wald, Kettenkamp, Melle, Wiehengeb, Menslage, Merzen, Neuenkirchen bei Bramsche, Nortrup, Osnabrück, Ostercappeln, Quakenbrück, Rieste, Hase, Voltlage, Wallenhorst
Sehr Kühle Unfreundliche Abteilung. Die Kunden werden wie Kleinkinder behandelt, auf keinen Fall auf Augenhöhe.