LRA Fürstenfeldbruck
Münchner Straße 32
82256 Fürstenfeldbruck
Montag: 08:00–17:00 Uhr
Dienstag: 08:00–17:00 Uhr
Mittwoch: 08:00–17:00 Uhr
Donnerstag: 08:00–18:00 Uhr
Freitag: 08:00–13:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Fon: 08141-519-799
Fax: 08141-519-848
E-Mail: kfz-zulassung@lra-ffb.bayern.de
Germering, Fürstenfeldbruck, Olching, Puchheim, Gröbenzell, Maisach, Eichenau, Emmering, Mammendorf, Moorenweis
in einer Stunde wurden lediglich 6 Nummern abgearbeitet. Bin dann wieder heimgefahren und versuche morgen nochmal mein KFZ zuzulasen. Verbringe meine freie Zeit gerne auf der Zulassungsstelle und fahre auch gerne weite Strecken dafür :(
Anstatt hier rum zu heulen das ihr so lange warten müsst vereinbart doch einfach einen Termin, das klappt super und man hat keine Wartezeit.
Trotz 11 besetzter Schalter und nur 7 Wartenden vor mir passiert von 9:00 bis 9:25 nichts. Kein einziger Aufruf, dafür aber drei Damen die innerhalb des Schalters sich 10 MInuten angeregt unterhalten, anstatt neue Kunden zu bedienen. Schalter "2" zeigt die ganze Zeit die Wartenummer 25, dass dieser nicht kommt sollte nach spätestens 5 Minuten klar sein. Die Dame von Schalter 2 konnte das leider nicht erkennen, da sie ja in die Unterhaltung bei Schalter 1 involviert war. Kundenfreundlicher Umgang sieht ganz anders aus. Aber am Ende wundern sich die Damen und Herren wenn man von "Beamten" kein sehr gutes Bild in der Öffentlichkeit hat.
Trotz Auskunft Internet dass nur zwei Wartende vorhanden sind, sinTrotzd es sieben Wartende. Obwohl zehn Schalter besetzt sind wird zwanzig Minuten kein einziger Kunde aufgerufen.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich habe sehr schnell einen online-Termin für eine Kfz-Abmeldung erhalten und mußte keine Sekunde warten. Die zuständige Dame war sehr freundlich. Danke !
Also bei uns funktioniert die Internetreservierung einwandfrei, auch mit Firefox. Steht aber bei denen auf der Homepage, dass es manchmal Probleme geben kann mit einigen Browsern. Einige andere Zulassungsstellen haben noch keine Onlinereserierung, und wenn dann muß man bis zu 3 Wochen warten bis man einen Termin bekommt.
Die online Terminreservierung funktioniert nicht mit allen Browsern. Mit dem Internet-Explorer scheint es zu klappen, mit anderen Browsern, z.B. Firefox, funktionert die Reservierung nicht. Bitte nehmt einen entsprechenden Hinweis in eure Internetseite auf, solage das Problem nicht gelöst wurde.
Schon im Vorfeld lief alles prima: Wunschkennzeichenreservierung: 5 von 5 Sternen -Verlängerung der Wk-Reservg. wegen Lieferverzug: 5 von 5 Sternen für die Terminreservierung gilt das ebenso: praktisch auf die Minute ..und als "Krönung" die Neuzulassung in FFB letzten Freitag: Trotz sichtlich viel Arbeit (Monatsbeginn!) war Frau Bachl super freundlich, ruhig und kundenorientiert, selbst ein IT-Problem nutzte sie gekonnt für mich als Zeitfenster zum Prägen der neuen Schilder - und das alles noch mit einem Lächeln - TOP! :) Nochmals vielen Dank an Frau Bachl und das ganze Team der Zulassungstelle in Bruck - war wirklich klasse!
Ich war kürzlich in der Brucker Zulassung. Obwohl ich keinen Onlinetermin hatte, kam ich zügig dran. Ich hatte leider ein Problem mit meiner Versicherungsnummer, aber ein äußerst freundlicher uriger bayerischer Beamter mittleren Alters (wenn nicht mitunter der beste Beamte den ich jemals getroffen habe), hat diese Angelegenheit auf das Beste gelöst für mich. Weiter so.
vielen Dank Frau Englert! Ihre kompetente, freundliche und geduldige Art tut der Zulassungsstelle FFB richtig gut.
Ich musste in letzter Zeit öfter zur Zulassungsstelle in FFB und hatte das Glück an eine sehr kompetente Mitarbeiterin (Frau Englert) zu kommen, die jederzeit bereit war, meine Probleme zu bearbeiten und war wenn es notwendig wurde, bereit mit einen Lösungsvorschlag anzubieten.Trotz der überfüllten Wartehalle war die Mitarbeiterin hilfsbereit und bearbeitete meine Umschreibungen. Ich freue mich, wenn ich so netten und kompetenten Menschen begegne, da dies leider leider nicht mehr Standard ist.
Als ich einen Tag vor hl. Abend ein Fahrzeug Nachmittags zulassen wollte, waren nur 3 Mitarbeiter beschäftigt die sehr fleißig und freundlich ihr bestes gaben. Aber warum nur so wenig Arbeitskräfte dort beschäftigt sind, verstehe ich nun wirklich nicht. Überall wo anders ist teilweise derart viel Personal eingesetzt, die manchmal im Überfluß rumsitzen, aber dort in FFB wo meistens sehr viel Puplikumsverkehr ist, wird wieder einmal eingespart. Bitte schnellsmöglicht mehr Personal einstellen, und wo anders einsparen. Der Kunde und Mitarbeiter wird's danken.
Ich habe ja schon viele Zulassungen miterlebt, aber hier in Fürstenfeldbruck sind sie bombastisch. Hier bemühen sich die Mitarbeiter wenn es mal schwierig wird und versuchen Lösungen zu finden und zu klären. Organisation, Service und Abwicklung sind kundenfreundlich. Auch wenn einige anderer Meinung sind, für mich sind sie herrvoragend, auch ohne viel Schnick-Schnack.
Wegen eines Todesfalles mußte ich bei dem Auto des Verstorbenen eine Umschreibung vornehmen. Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so aus, deshalb fragte ich den Experten am Schalter, welche Unterlagen er benötige. Als ich sie beisammen hatte kam ich zu einem anderen Bearbeiter, der meinte nur: ohne Personalausweis desjenigen,der das Auto erbt, geht garnichts, worauf ich meinte, daß mir das der Vorgänger auch hätte sagen können, ich habe schließlich eine Stunde Anfahrtsweg, als wieder alles von vorne. Das nächste Mal fehlte wieder ein Dokument auf das man mich auch nicht vorher hinweisen konnte. Nur die letzte Kollegin, eine sehr freundliche junge Dame half mir aus der Patsche, da wieder ein Dokument fehlte, das vorher anscheinend nicht notwenditg war, und ließ mich mit der Versicherung telefonieren und so konnte ich im v i e r t e n Anlauf dann doch das Fahrzeug umschreiben lassen, juchuuu!
Was so ein "Stromausfall" alles bewirken kann ... seitdem geht der Ticketgeber nicht mehr und die Kunden dürfen sich schön brav anstellen, das ist zwar eine Zumutung für den lieben Kunden, aber den armen Mitarbeiter geht es leider auch nicht besser. Da in der heutigen Zeit die Arbeitsplätze derart abgebaut werden, merkt man dies ziemlich deutlich an der Wartezeit. Die Herren Juristen und Prüfer sollte man ordentlich vers....n. Also wertes Puplikum und Mitarbeiter bitte Köpfe nicht hängen lassen, es kann nur noch besser werden.
Wir haben nun innerhalb kurzer Zeit zwei Autos angemeldet und eines abgemeldet. Es ging alles absolut reibungslos und schnell. Vor allem die Damen bei der Anmeldung und bei der anschließenden Plakettenaufklebung sind super freundlich. Da macht auch eine kleine Wartezeit nichts aus, wenn man dafür freundlich und kompetent behandelt wird.
Ich war am 02. Januar in der Zuslassungsstelle. Wollte mein Auto anmelden. Als ich endlich dran war, stellte sich heraus, dass mein Versicherungsmensch mir eine falsche Doppelkarten-Kennung mitgegeben hatte. Die schon etwas ältere Bearbeiterin (nicht böse gemeint) telefonierte und suchte für uns im Web, bis endlich nach einer halben Stunde das richtige Versicherungskennwort vorlag. Da kann ich nur sagen: Spitzenklasse! Habe ich ach schon anders erlebt. Herzliche Grüße und nochmals Danke.
Hatten gestern unser Auto von R nach FFB umgeschrieben zwecks Umzug. Hat wirklich alles bestens geklappt, jedoch ist uns aufgefallen, dass einige Ticketnummer leer am Aufrufnummernsystem durchgingen, was nach unseren Beobachtungen von diversen Händler und ansässigen Schilderdiensten gezogen wurden zum weiterreichen. Da vergeht dann schon mal einige Zeit, bis die leeren Nummern durchgehen. Der brav wartenden Bürger der sich einen Tag Urlaub nehmen muß, bleibt da auf der Strecke, bitte so nicht. Da kann zwar die Zulassung nichts dafür, bitte aber verbessertes Aufrufnummernsystem installieren oder Bodyguard einstellen, der den Langfingern ordentlich auf die Pfoten haut. Sonst 5 Sterne, Pfiat eich.
War kürzlich zum ummelden in der Zulassung FFB. Trotz einiger schwieriger Kunden was ich so am Nebenschalter miterlebt habe, blieben die Mitarbeiter ruhig und sachlich und trotzdem immer Hilfsbereit. Leider gibt es immer wieder Nörgler die überall etwas auszusetzen haben. Mein Vorgang wurde ohne Probleme in 30 Minuten abgefertigt. Fühle mich in dieser Zulassung sehr wohl und kommer gerne wieder. Habe trotz meinen regelmäßigen Umzügen bei anderen Zulassungsstellen einiges miterlebt, aber diese gefällt mir am besten. Bitte nicht von choleriken Besuchern beeinflussen lassen, weiter so. Grüße aus GE
Muss ich mal loswerden,sehr nette und Kompetente Mitarbeiter,na und wenn es mal dauert etwas Zeit mitbringen .War schön öfters dort hatte nie Ärger .