KFZ-Zulassungsstelle
Mühlenstraße 15
47441 Moers
Mo. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Tel: (02841) 202-1234
Fax: (02841) 202-1487
E-Mail: dlz-moers@kreis-wesel.de
Ich hatte einen Termin für eine Ummeldung um 8:30 Uhr, und war nach Internet-Berichten schon auf eine längere Wartezeit vorbereitet. Ich kam aber pünktlich dran, hatte eine sehr nette Mitarbeiterin die mich umfassend informierte und alles in die Wege leitete. Gesamt mit neuen Kennzeichen ca. 20 Minuten, alles TOP !!!
Abmeldung eines Fahrzeuges und zugleich Anmeldung eines Gebrauchtfahrzeugs aus einem anderen Zulassungsbereich. Mit minimalster Wartezeit,sehr freundlichem und kompetenten Personal wurde alles bravourös erledigt. Würde alles im Leben nur ansatzweise so ablaufen! Kompliment!!!
Ein Donnerstag. komme um halb zwölf,um einen Wagen anzumelden. 15 Leute vor mir, 3 Schalter ( von 14!!!!!) besetzt! um halb eins immer noch 8 Leute vor mir,mittlerweile ( wahrscheinlich Mittagspause) ein Schalter!!!! besetzt! Um 13:10 Uhr bin ich dann endlich dran,mit Schilder machen um 13:40 Uhr fertig. Eine absolute Frechheit!
Bisher war ich immer innerhalb von 15 Minuten fertig. Kein Grund zur Klage, auch wenn ich 3 Mal nachgefragt hatte, hat man mir freundlich weiter geholfen.
weitere Kommentare anzeigen...
Die letzten 2-3 mal waren zufriedenstellenfd habe aber auch schon anders erlebt ...arrogant ...unintressiert und einfach nicht bei der sache ich wünsche mir als kunde königlich bedient zu werden ,da ich mich auch königlich verhalte dienstleistungs centrum heisst das ,,, so sollten auch die mitarbeiter geschult sein (wenn es von haus aus nicht mitgebracht wird ) naja vielleicht wird ja in zukunft positiv sein (bleiben ) ich gebe die hoffnung nicht auf
Bin 2-3x pro Jahr dort. Niemals auch nur den Hauch einer Klage gehabt! Freundliche, zuvorkommende, kompetente Abwicklung in kürzester Zeit. SUPER, weiter so!
Wir waren freitags um 12:00 in der Dienststelle in Moers, um unser Auto anzumelden. Wir wurden freundlich bedient und innerhalb von 15 Minuten war alles erledigt. Weiter so.
In den letzten 3 Jahren habe ich privat 3 Motorräder und 3 PKW in der Dienststelle Moers an, bzw umgemeldet, teilweise auf einem Samstag (wg meiner Dienstzeiten) teilweise kurz vor Toresschluß, nicht einmal habe ich länger als 20 min. ,incl. der Schilder gebraucht. Nicht einmal ist man/frau mir unangenehm entgegen getreten, jeder Besuch im Straßenverkehrsamt war von Freundlichkeit und zugleich Kompetenz geprägt. Von daher kann ich negative Kritik an dieser Zulassungsstelle nicht nachvollziehen.
Wer Duisburg kennt wird Moers lieben.Sehr freundlich,kompetent und sehr schnell.
Unterlagen zum Antrag "begleitetes Fahren ab 17 Jahren" eingereicht. Dienstag mittag: Vorsprache ohne Termin, jedoch keinerlei Wartezeit, sehr sympathische und freundlich auftretende Mitarbeiterin, nach 2 Minuten alles fertig. Besser kann es nicht sein!
Die teils heftige Kritik an der Zulassungsstelle und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kann ich nicht teilen. Ich habe vor einer Woche ein Fahrzeug zugelassen. Die Damen, die mich bedienten, waren zuvorkommend, höflich, ein nettes Gespräch wurde geführt, vor allem auch schnell. Inclusive Kennzeichenprägung war ich keine gefühlten 15 Minuten dort. Danke für den schnellen zuvorkommenden Service.
Samstag in Moers. Die Mitarbeiter sind inkompetent und unfreundlich. Frage mich ernsthaft welche Ausbildung sie haben. Meinten ernsthaft wir sollen nach Wuppertal fahren, der Vorbesitzer kommt von dort, um dort alles zu klären. Vernetzt sind die in Moers mit gar nichts. Nach zwei Stunden waren wir wieder zu Hause. Ein Anruf in Wesel, und schon wurde dir geholfen. Wir wurden sogar unaufgefordert, wir haben noch nicht mal unsrer Nummer hinterlassen, zurückgerufen. Mein Rat, direkt nach Wesel fahren. Moers nur Schrott.
Musste am Samstag ein Motorrad abmelden. Ohne Termin, sehr freundlich, nach 3 Minuten erledigt.
Schlimm genug dass vor und nach Weihnachten geschlossen ist, aber dass die Kunden dann nicht informiert werden z.B. AB oder Internet spricht ja wohl für sich.
kann mich den schlechten Bewertungen nur anschliessen ,zurechtweisendes unhöfliches Personal ,leider hat es für diese *ART * von Menschen nie ein Nachspiel ....Der sogenannte Teamleiter in diesem Amt müsste dringend sein Personal mal von unabhängigen Personen neutral Beurteilen lassen .Schliesslich wird diese ART Menschen auch von den Bürgern bezahlt .Unglaublich !!!!!
Meine null-Wartezeit kann vielleicht Zufall gewesen sein. Aber in früheren Kommentaren beschriebene Unfreundlichkeit kann ich nicht bestaetigen. Im Gegenteil, alle Damen, die mich bedienten, waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Alle unfreundlich, genervt geben dumme unqualifizierte Kommentar von sich! Und sowas zahlt man! Ändert euer Personal!
Ich wußte nicht, dass ein Termin am Samstag notwendig ist, aber trotzdem wurde meine Auto angemeldet. Alle sehr freundlich und geben sich echt Mühe. VIELEN DANK
Alpen, Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe, Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Schermbeck, Niederrhein, Sonsbeck, Voerde (Niederrhein), Wesel am Rhein, Xanten
Es ist schon mehr als schade, dass eine Anmeldung so unflexibel in Moers läuft! Andere Zulassungsstellen sind o.k. damit Unterlagen Online entgegen zu nehmen -aber nicht Moers! Das hat nichts mit Kundenorientierung zu tun.