KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Friedrich-Ebert-Straße 17
59425 Unna
Zulassungsstelle
Mo. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr & 12:30 Uhr - 16:30 Uhr*
(Wartemarkenausgabe ohne Termin bis 11:30 Uhr)
Di. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr & 12:30 Uhr - 16:30 Uhr*
(Wartemarkenausgabe ohne Termin bis 11:30 Uhr)
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
(Wartemarkenausgabe ohne Termin bis 11:30 Uhr)
Do. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr & 12:30 Uhr - 17:30 Uhr*
(Wartemarkenausgabe ohne Termin bis 11:30 Uhr)
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
(Wartemarkenausgabe ohne Termin bis 11:30 Uhr)
*Montag, Dienstag und Donnerstag ab 12:30 Uhr nur mit Termin
Führerscheinstelle
Mo. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr & 12:30 Uhr - 16:30 Uhr*
Di. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr & 12:30 Uhr - 16:30 Uhr*
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
*ab 12:30 Uhr nur mit Termin
Zulassungsstelle
Tel: (02303) 27-3700
Fax: (02303) 27-1196
E-Mail: zulassungsstelle@kreis-unna.de
Führerscheinstelle
Tel: (02303) 27-3700
Fax: (02303) 27-2796
E-Mail: fuehrerscheine@kreis-unna.de
Habe letzte Woche mein Auto in Lünen zugelassen und muss sagen, dass ich noch nie so viel Hilfsbereitschaft und freundliche Mitarbeiter erlebt habe. Ich hatte meine EVB-Nummer wohl falsch notiert und durch einen kurzen Anruf bei der Versicherung hat die MitarbeiterIN das unkompliziert geregelt. Super! Weiter so!!!!
War am 26.08. in der Zulassungsstelle Unna. Habe mich trotz der Hitze sehr wohl gefühlt. Hilfsbereite Bedienstete stehen einem mit Rat und Tat zur Verfügung.
Habe vorletzte Woche Freitag mit Not und Blitzbild um 1231h das StVA erreicht und wurde trotzdem noch dran genommen. Mir fehlten allerdings die alten Schilder. Trotz Feierabend haben die Chefin und ein Mitarbeiter gut eine Stunde gewartet bis diese nachgeführt wurden! Der Feierabend war dahin, die Datenspeicherung musste noch vollzogen werden aber die Mitarbeiter, von der Dame am Empfang bis zur Leitung, haben meine missliche Lage verständnisvoll abgearbeitet. An meine Vorredner vielleicht ein Tipp für die Zukunft - wie es in den Wald hinein ruft... Menschen machen Fehler, aber dieses Team ist stets bemüht! Gruß M. C.
Hallo ich wahr jetzt drei mal bei dieser zulassungsstelle und bin angenehm überrascht auch wenn es kompliziert wurde. Gute Laune schon bei der netten Empfangsdame die ihren Job gut und gerne macht . Ich freue mich schon auf den nechsten Besuch bei der Zustellung Unna
weitere Kommentare anzeigen...
Termin gemacht, am Termintag schnell aufgerufen worden, nett und freundlich bedient worden, max. in 15 Minuten war ich fertig. Toller Service.Danke.
Auch wenn man um 07.30 vor Ort ist, wartet man bis fast 09.00 Uhr. Die Mitarbeiter machen um 07.45 Uhr schon Pause, egal wie voll der Laden schon ist. Bürgerservice ist das nicht.
Fahre nächste Woche zum 3.Mal zur Zulassungsstelle Unna. Mein Fahrzeug wurde dort durch die Dame an Schalter .... falsch zugelassen und anscheinend bekommt dort keiner die Korrektur gebacken. Ende vom Lied - 2 fällige KFZ-Steuerbescheide für 1 Auto.
Kann mich den o.a. Kommentaren nur anschließen. Keine Verbindung unter den angegebenen Nummern. Habe es dann in Lünen versucht. Sofort Kontakt, freundliche Auskunft, so sollte es auch bei Behörden sein.
Es ist bei den meisten "Mitarbeitern" nicht ein Ansatz von Hilfestellung bei Fragen zu erwarten. Ist ja auch Blöd wenn man diese beim zeitungslesen oder chatten mit dem Handy stört. Bürgernähe sieht anders aus.
Wir waren am Donnerstag zur Ummeldung unseres neuen Autos in Lünen. Die Dame an der Anmeldung war sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl zur Mittagszeit sehr viel los war (ca. 30 Leute vor uns), ging es ziemlich schnell. Nach gut einer Stunde war alles erledigt.
Auch ich möchte mich bzgl.der telefonischen Erreichbarkeit beschweren. Denn ganzen Tag unter 4 Psyeudonummern anzurufen und niemand zu erreichen, da braucht die Stadt die Telefonnummern nicht veröffentlichen und freischalten. Das hat sehr sehr genervt, zum mal eine Weiterschaltung auf freie Apparate technisch die bessere Alternative ist als 4 Tel.nummern anzugeben. Aber bitte mit Besetzung!
Zwei Wochen versuche ich nun über die Service-Nr. (!!!) jemanden zu erreichen, um 2 Fragen zu stellen, die sicher schnell beantwortet werden könnten. Ich vermute allerdings, dass die Zulassungsstelle nach Timbuktu verlegt wurde, da in Unna niemand den Höher abnimmt. Muss ich mir jetzt einen freien Tag nehmen (oder in Timbuktu Urlaub machen) um eine Stunde am Schalter zu warten und dann in 3 Minuten meine Fragen geklärt zu haben? Sorry, das ist mehr als unverschämt und der schlimmste Service, den man sich vorstellen kann.
Am 25.07. war ich in der Zulassungsstelle in Unna. Es war zwar voll und man musste auch eine Zeit lang warten, aber was ich dann am Schalter erlebt habe, hat mich äußerst positiv gestimmt. Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen. Da ich technische Änderungen eintragen lassen musste und ich das erforderliche TÜV-Gutachten vergessen hatte, nahm die Mitarbeiterin telefonischen Kontakt mit dem TÜV auf. Anschließend stellt sich noch heraus, dass ich meine EVB-Nummer, die mir von meiner Versicherung telefonisch mitgeteilt wurde, nicht richtig aufgeschrieben habe (Zahlendreher). Mit einem Anfruf beim Versicherer über das Diensttelefon der Zulassungsstelle konnte ich die Sache auch bereinigen. Zwar dauerte daher die Zulassung viel länger als gewohnt und die anderen Kunden mussten daher zusätzliche Wartezeit in Kauf nehmen. Aber das Auftreten der Bediensteten ist toll und sehr kundenfreunlich. Eines habe ich auf jeden Fall gelernt: Wir "ungeduldigen" Kunden tragen einen Großteil dazu bei, wenn wir länger warten müssen. Wenn alle Unterlagen vollständig sind, dann läuft es auch schnell und gut. Ach, eins möchte ich nicht vergessen: Danke an die Zulassungsstelle Unna; weiter so!!!
Typisch Behörde !!!!! Keiner geht dran
Es ist nicht sehr kundenfreundlich, wenn das Amt eine telefonische Auskunf zur Verfügung stellt, diese aber nicht besetzt oder im worse case keiner der Angestellten ans Telefon geht. Es ist doch recht einfach mit einer Telefonschleife zu beheben, in welcher der Kunde dem nächst freien Platz durchgeschaltet wird. Sehr traurig !!!
Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt,dass bei 4 Nummern einmal jemand ans Telefon geht! Unverschämtheit! schnelle Hilfe ? Fehlanzeige !
Kann mich den Ausführungen nur anschließen, auch eine telefonische Auskunft gehört zum Service! Ich habe es ebenfalls unter allen 4 Nummern mehrfach bis zum Besetztzeichen versucht: Keine Chance!!! Dabei hätte mir eine kurze Auskunft wahrscheinlich einiges an Mühe und Zeit erspart!
Ich glaube die an den 4 Telefonen sind taub-stumm, habe jede Nummer mehrmals angerufen, aber da nimmt keiner ab. Dann muss ich jetzt mit dem Zug hinfahren, Stunden lang warten um eine oder zwo Fragen zu stellen.
Bergkamen, Bönen, Fröndenberg / Ruhr, Holzwickede, Kamen, Westfalen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna, Werne
Online habe ich einen Termin gebucht und bin auch zur vereinbarten Uhrzeit dran gekommen .Der Service war toll und ich nach 15 Min mit allem fertig .Top Truppe ????