KFZ-Zulassungsstelle
Lindenstraße 10
41515 Grevenbroich
Mo. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Tel: (02181) 601-9090
Fax: (02181) 601-3697
E-Mail: strassenverkehrsamt@rhein-kreis-neuss.de
Also ich bin von der Zulassungstelle in Grevenbroich begeistert, die junge Dame war sehr freundlich, es ging alles sehr schnell, innerhalb von 5min war alles fertig. ALSO TOP !!! ich kann jeden empfehler sich im Internet die Wartezeit in der Zulassungstelle anzeigen zu lassen. https://www.rhein-kreis-neuss.de/mobile/index.html#page3
Online einen Termin gebucht. 5 min vor der Zeit aufgerufen (keine Wartezeit, konnte mich nach dem Nummernziehen noch nicht mal setzte!). Gesamtdauer mit neuen Schilder anfertigen 12 min. Unglaublich. Besser geht's nicht.
Ich habe am Mittwoch ohne Termin einen Wagen als Oltimer umschreiben lassen - neue Schilder, neue Papiere... Mir wurde freundlich geholfen , nach ca. 30 Minuten ab betreten des Gebäudes habe ich es wieder verlassen.
Nach fast 1,5 Stunden Wartezeit (!!!) kam ich dann kurz vor Feierabend doch noch dran. Leider hat meine Versicherung mir eine falsche Nr. gegeben, so dass ich mir dort telefonisch eine neue geben lassen musste, was aber kein Problem war. Problem war nur, dass nach dem Telefonat die Mitarbeiterin mir mitteilte, dass sie nun geschlossen haben und dass ich morgen früh ab 7:30 mir wieder ein Nümmerchen ziehen könnte ... Anscheinend voll normal ...
weitere Kommentare anzeigen...
Zulassung eines Wohnwagen aus Holland ohne Kaufvertag nicht möglich...gilt der Besitzer der Briefe nicht mehr als Eigentümer? Wartezeit....da kann man Petersilie pflanzen...und ernten Unfreundlich und uneinsichtiges Verhalten der Angestellten werde ich nicht weiter Kommentieren
Ich wollte heute ein auto zulassen und hatte die Bescheinigung für das Hauptzollamt unwissentlich nicht mit. Nach Absprache mit dem sehr netten Sachbearbeiter konnte ich ohne Wartezeiten ca. 1 Stunde später wiederkommen (Bescheinigung unterschrieben von meinem Mann) und hatte kurz darauf unbürokratisch unterlagen und Kennzeichen. Nochmals vielen dank.
Da ich Beruflich fast in ganz NRW Zulassen muss kann ich mir Glaube ich ein Urteil erlauben langsam und unfreundlich ! Schlimmer geht's nur noch in Monchengladbach zu !
Habe am Donnerstag einen Wagen umgemeldet und wurde super freundlich von Frau Zimmermann bedient, mir fehlte noch ein Formular für die Steuer, Frau Zimmermann half vollkommen unbürokratisch, aber doch nach den Vorschriften. Super nett Note 1 +.
1 Stunde gewarte...........................:((((((((((((((((
Habe mir heute ein KKZ besorgt. War um 8:15 da und um 8:45 wieder raus - mit Schilder machen. Die Dame war freundlich und hilfsbereit, da die eVb, die ich per SMS erhalten habe, nich eindeutig erkennbar war 6=G O=0. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Hoffe daß das nächste Woche bei der Zulassung dann auch so ist.
Aufgrund einiger negativen Kommentare habe ich mich auf eine lange Wartezeit eingestellt, war aber in 5 Minuten mit fertig. Vielen Dank nochmal.
Auch bei kurzen Führerschein Angelegenheiten wartet mann wie bekloppt zusammen mit Zulassungen und so weiter !!! War bis jetzt drei mall meist 1,5 stunden ob wol nur max 15 mann vor mir waren !!!
Das ist echt unverschaemt. Ich versuch seit ner stunde dort anzurufen. entweder wird sofort aufgelegt oder die leitungen sind alle besetzt.
Ich habe mein Fahrzeug abgemeldet und fiel fast vom Glauben ab, als meine zuständige Sachbearbeiterin (3. Schreibtisch auf der rechten Seite) neben meiner Abwicklung über Headset privat telefonierte. Dies war kein Notfallgespräch sondern sie plauderte über ihr Privatleben. Als sie meine Daten in den Computer eingab, telefonierte sie weiter und ich saß da und wartete. Cool, dass ihr das gar nichts ausmachte, dass ich alles mithörte. Dann hat sie mir Anweisung gegeben ich solle meine alten Kennzeichen an der Maschine entwerten. Als ich wieder kam, telefonierte sie fröhlich weiter. UNGLAUBLICH! Wo ist bitte schön der Vorgesetzte, der blind durch die Gegend läuft. Was für Sesselpupser! In der freien Wirtschaft wäre das eine Abmahnung. Bei der Behörde ist das NORMAL! Weiter so......das Amt kann stolz auf sich sein!!!! P.S. Unfreundlich war sie dazu auch noch!
am 27.03.2013 Strassenverkehrsamt Grevenbroich 15.35Uhr Schalter 6 Aufrufnr.106 ich möchte einen soeben gekauften KFZ Anhänger anmelden - die Schalterdame (in sehr genervtem, unfreundlichem Ton) : geben sie mir alles was sie da haben, ich suchs mir selbst raus. Ok! Nun stellt sich raus, das die eVB Nr. für ein KFZ und nicht für einen Hänger war. Ich greife zum Handy und will mir die richtige Nr. geben lassen (hätte ne Minute gedauert) dann kommt die 1. Unverschämtheit: Sie rufen hier nicht mehr an, ich habe Feierabend (kurz vor 15.30). Nach einem Einwand meiner Begleiterin und einem Blick auf die Uhr wurde uns angeboten: sie haben noch 2 Minuten, versuchen sie es - worauf ich mich nicht eingelassen habe, sonder gegangen bin. Dann die zweite Entgleisung: die Schalterdame rief uns nach " viel Spass aud dem Klo" - was soll das? Wir werden uns morgen wieder gedulden und dann hoffentlich auf einen Service bewussten Mitarbeiter treffen - die gibts bestimmt. Zu Hause haben wir den Vorfall in der Familie diskutiert und zu meiner Überraschung kannten einige diese von mir beschriebene Dame und hatten auch schon ähnliche Erfahrung gemacht. . . . . ich ertappe mich das erste mal dabei, das ich froh bin wenn diese Kontaktstelle wegfällt, weils bald ONLINE geht - schade!
Sitze aktuell im Straßenverkehrsamt Grevenbroich,hier sitzt ALLES voll teilweise stehen"Kunden"!!!ABER nur 2 Schalter sind besetzt!!!Stundenlanges warten für eine Abmeldung.Echt lächerlich!!!!2 besetzte Schalter!!!!!
Hab ausversehen die falsche Taste gedrückt da ich selbst nichtg genau wusste wo ich hin muss...zur Änderung der Fahrzeugpapiere. Dann wird man noch vom Personal angeranzt warum man den falschen Knopf drückt und quasi als dumm dargestellt!!!! Echt freundlich anstatt zu helfen, noch blöde Sprüche angeben. Da sollte man sich überlegen ob man das richtige Personal am Schalter sitzen hat!!!! Oder mal eine Schulung zum Thema Kundenfreundlichkeit durchführen.
Ich kann mich nur positiv äußern .ich war montags 10 Minuten vor Öffnung da und habe nur wenige Minuten gewartet bevor dann schon meine Nummer aufgerufen wurde. Dann wurde ich von einem sehr netten Herrn bedient. Danke kann ich nur sagen .
Hatte heute einen Neuwagen anzumelden, einen Wagen abzumelden und einen Führerschein umzuschreiben. Die Wartezeit war mit weniger als einer halben Stunde absolut okay. Der Beamte war sehr nett, hat alles zügig und mit Ruhe erledigt. Ich war sehr zufrieden.
Dormagen, Grevenbroich, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch, Neuss, Rommerskirchen
Mehr geht nicht . Einfach perfekt . Leider gibt es da andere Strassenverkehrsämter ,siehe Düsseldorf; Aber Grevenbroich zeigt das es auch ganz anders geht . Bin einfach begeistert.