Fachbereich Bürgerdienste
Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
K 7
68159 Mannheim
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr (mit Termin)
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr (mit Termin)
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Zulassungsstelle
Tel: (0621) 293-3201
Fax: (0621) 293-3270
Führerscheinstelle
Tel: (0621) 293-8510
Fax: (0621) 293-8505
Also ich muss hier mal ein großes Lob an die Damen und Herren der Zulassungsstelle Mannheim aussprechen. Ich war am Freitag dort um mein neues Auto zuzulassen und bin dort an Platz 7 sehr freundlich und kompetent beraten worden und das trotz dem vielen Stress. Vielen Dank nochmal "Mannheim ihr seid spitze"!
Wow! Um 07:55 Uhr Nummer 13 gezogen und um 0945 Uhr fertig gewesen. 2 Stunden für einen einfachen Verwaltungsvorgang. Respekt! Unverschämte Zeitdiebe!
Hier funktioniert echt gar nichts! Wartezeit vor Ort beträgt mindestens eine Stunde! Drinnen sitzen die Damen und langweilen sich, weil Sie warten bis jemand mit einen Schild kommt. Richtung Feierabend gehts dann schneller (08-11 Uhr: 104 Leute, 11-12 Uhr: 98 Leute) - Sie können also wenn sie wollen, wollen aber nicht. Terminreservierung sind nur Tage vorher möglich. Telefonisch ist niemand erreichbar, und wenn keine Auskünfte zu Wartezeiten. Hier ein paar Tipps: - Die etwas weiter entfernten Schilderdienste tauschen gegen "Schilderprägung" Wartenummern. - Termine sind bis rein prinzipiell online bis 23:59 Uhr des Vortags terminierbar. - Es gibt keinen Kaffee oder ausreichend Sitzplätze vor Ort - ALLES MITBRINGEN! - Rufnummer Behördenleiter: Hr. Winkler, 06212935847 oder 01622933121 - Der hat aber auch keine Ahnung. - "Einfache" An- und Abmeldung sind auch in allen anderen Bürgerdiensten möglich. In den Radbezirken wie Feudenheim kaum Wartezeiten aber noch mehr Inkompetenz.
Also telefonisch erreichbar ist da nicht wirklich jemand. Selbst nach 1,5 Stunden !!!! Niemand ans Tel. Bekommen. Beth. Die Nummern 8583 u. 8511. :(
weitere Kommentare anzeigen...
am Mittwoch war ich da... ab 14 war geöffnet, vor der Tür standen ca. 30 Leute, aus ca. 30 Nationen, die natürlich auch alle vor mir eine Nummer gezogen hatten und dran waren... ich war incl. Kennzeichen kaufen um 14: 30 fertig ! noch Fragen ?!
Es ist dieser Behörde nicht gelungen, einen Fahrzeugbrief innerhalb von 7 Tagen von der Hauptstelle Stadt zur KFZ Zulassungsstelle zu bringen. telefonische Erreichbarkeitblag nahe Null. Einmal durchgekommen, aber wie konnt ich erwarten, nach 5 Tagen ne possitive Antwort zu bekommen. Was soll man dazunsagen?
beim 1.x besetzt beim 2.x sehr freundliche Dame, die meine Wünsche unkompliziert und schnell erfüllen konnte !!
Dank der sehr, sehr netten und vor allem kompetenten Sachbearbeiterin konnte ich am heutigen Mittag innerhalb von 20 ! minuten mein KFZ zulassen. Ich empfehle allerdings allen ca. 15-20 min vor Öffnung da zu sein. Was der Bürgerdienst in Jungbusch NICHT vollbracht hat war dort kein Problem. Die grüne Abmeldebescheinigung war seitens des Vorbesitzers verloren gegangen. Was für die einen unüberwindbar scheint, ist dank Sachverstand, Freundlichkeit und Bürgernähe möglich !!! Zukünftig werde ich immer die Hauptzulassungsstelle aufsuchen - vielleicht werde ich ja wieder von FRAU YÜKSEL bedient - DANKE NOCHMALS AN DIESER STELLE FÜr IHRE ARBEITSAUFFASSUNG :-)
Die Telefonische Erreichbarkeit ist wirklich absolut inakzeptabel. Man wählt sich die Finger wund und erreicht niemanden. Wenn man es aber doch schaffen sollte jemanden ans Telefon zu bekommen sind diese Mitarbeiter nicht mal in der Lage einem eine korrekte Gebührenauskunft zu erteilen. Was soll man davon halten?!?!?!?!?!!?!?!
Es ist unglaublich, wie man bei den Ämtern schickaniert wird. Wartezeiten, Erreichbarkeit und Flexibilität sind inakzeptabel. Oft sind die Sachbearbeiter einfach mit ihren Aufgaben überfordert. So kann eine Stadt nicht funktionieren! Jeder ist nur am Kaffee saufen und hat keinen Bock auf arbeiten.
Warum melden die nicht einfach die Tel.Nr ab, geht eh keiner ran...
Telefonisch schwer zu erreichen .Aber sehr Freundlich.Gruss aus Bayern.
Die telefonische Erreichbarkeit ist inakzeptabel. Es ist nicht zumutbar bei Fragen x-fach anrufen zu müssen, weil niemand den Hörer abnimmt. Der Service vor Ort ist m.E. gut.
Warum kann ich in Mannheim kein Kennzeichen online bestellen oder resaervieren?
Im großen und ganzen gibt es hier nichts zu meckern! Es gab keine lange Wartezeit u die Damen und Herren in der Schalterhalle sind alle motiviert u freundlich!!! Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier meckern kann! Es gibt mit Sicherheit Tage, an denen es extrem voll ist und man länger warten muss! Die Mitarbeitet geben aber, auch an solchen Tagen, mit Sicherheit ihr bestes....mehr als arbeiten kann man aber nicht! Also...Daumen hoch!!!!