KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Blücherstraße 40
56073 Koblenz
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Zulassungsstelle
Tel: (0261) 129-4420
Fax: (0261) 129-4400
E-Mail: zulassungsbehoerde@stadt.koblenz.de
Führerscheinstelle
Tel: (0261) 129-4404
Fax: (0261) 129-4405
E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@stadt.koblenz.de
Hallo zusammen, hier mal was positives: ich habe vor ein paar Tagen mein neues Auto angemeldet. Und ich war dafür bei einem sehr netten Herrn. Der sagte mir, dass ich die falsche Versicherungsnummer dabei hätte und hat mich gebeten, eine neue zu beschaffen. Ich bin zum Telefonieren raus gegangen, habe alles geklärt und konnte ohne neue Wartemarke wieder zu ihm kommen und mein Auto zulassen. Doppel-Daumen hoch, ich war sehr zufrieden. Und ich hatte noch einen nörgelnden 2-jährigen dabei, den keiner gestört hat.
Wie oft kommen Kunden wieder und kritisieren unsere schlechte Beratung, nur weil die MITARBEITER DER ZULASSUNGSSTELLE KOBLENZ ihren Job falsch machen, weil diese Gesetze nicht kennen. Und wenn man das bei den Herrn Leiter der Stelle anspricht, dann wird man abgewimmelt. Anstatt sich für die uns entstandene Mehrarbeit zu entschuldigen, und zuzusagen dass man sich drum kümmern wird, hört man dann:"da brauchen wir auch nicht mehr zu diskutieren".
es hat mich wirklich schockiert wie unfreundlich und wenig hilfsbereit mein Anliegen hier entgegen genommen wurde. Ein anderer wartender Kunde bestätigte meinen Eindruck und meinte das dies hier der ganz normale Umgangston sei! Das wir hier in Deutschland etwas mürrisch und zurückhaltend sind verstehe ich ja, aber das hier geht zu weit. Leider ist man von solchen Ämtern oft abhängig und kann sich nur durch Foren wie dieses "Luft" verschaffen. Bitte schleunigst daran arbeiten wir wollen doch alle wie Menschen behandelt werden. Danke!
Erstens musste ich mir Urlaub nehmen um hierher zu kommen, dann habe ich eine geschlagene Stunde gewartet um mir dann beim Schilder ab und an montieren die Fingernägel abzubrechen, weil ja keiner helfen darf, außer den fragwürdigen Autohändlern vor der Tür. Wie komme ich eigentlich zu einem Ausbildungsplatz bei diesem Laden?
weitere Kommentare anzeigen...
Wenn die Autohändler zum helfen gut genug waren und die Fingernägel konnten heile bleiben. Dann hättest du ja die Hilfe von fragwürdigen Autohändlern nicht annehmen müssen
Die Öffnungszeiten sind als Schüler unmöglich einzuhalen. Wie zur Hölle komm ich jetzt an meinen Führerschein liebe Stadt Koblenz?
den führerschein kann man auch beim bürgeramt beantragen, das hat an einem wochentag sogar länger auf. behördliche dokumente bekommt man leider nur von der behörde aber so was kann man zum teil auch mit vollmacht erledigen lassen.
Es ist eine Frechheit! Miserable Öffnungszeiten, unfreundliches Personal, Mit'arbeiterinnen' die sich wärend die lästige Kundschaft anwesend ist über andere Mitarbeiterinnen beschwert und über diese lästern. Sehr amüsant auch der Spruch: "*stön* man merkt das wieder Freitag ist..!" Für die imensen Gebühren die man für die kleinste Eintragung oder Änderung bei euch latzen muss, kann man doch erwarten das sich das Personal so gütig zeigt und einfach Ihren Überbezahlten Job erledigen.. Wenn nicht so viele Bürger auf euren Laden angewiesen wären und es private Dienstleister in dem bereich geben würde, könntet ihr nach einer Woche dicht machen, wobei euer Personal dann überglücklich wäre.. Nämlich keine nervigen Bürger die ihr Geld in eure Hallen tragen..
Als ich eben die Zulassungsstelle aufsuchte, fiel ich aus allen Wolken als ich las, dass diese heute wegen Betriebsausflug geschlossen bleibt!!! Sowas müsste auf der Internethomepage veröffentlicht werden Ich bin total verärgert da ich mir extra einen Tag Urlaub nehmen musste und un mein Auto doch nicht anmelden konnte. Unmöglich !!!!!
Als ich gerade im Netz schaute, wann die Zulassungsstelle geöffnet hat, musste ich wirklich mal laut aufmachen. Für eine Angestellte wie mich, die, wie fast jeder Mensch, bis mindestens 16h arbeitet, ist es ja unmöglich, ein Auto zuzulassen :((( Und mit 25 Tagen Jahresurlaub möchte man nicht unbedingt einen Tag davon ofpern um aufm Amt rumzurutschen!!!
seh ich das richtig? Wie soll ich bitte mein Fahrzeug abgemeldet bekommen? Werden die Öffnungszeiten immer Kundenunfreundlicher? Erinnere ich mich falsch, dass ich zumindest einen Tag in der Woche vor 9.00 Uhr mein Glück versuchen konnte?
Mal abgesehen von den Öffnungszeiten, die allerdings schon immer nicht sehr kundenfreundlich sind, wurde ich freundlich und schnell bedient. Die Wartezeit von unter 10 min. war, trotz einiger anderer Kunden vor mir, auch sehr gut.
Also bei mir ging es schnell und problemlos. Etwas "tricky" war, dass man mit dem fertigen Nummernschild in die Fahrzeughalle gehen muss, um dort in einem kleinen Extraraum den HU-Aufkleber für die Kennzeichen und die Papiere zu bekommen.
Ich häge nun geschlagene 2 Stunden in der Telefonleitung - von an das Telefon gehen hält hier scheinbar niemand was. Nichteinmal eine Telefonansage gibt es - es klingelt lediglich aber niemand hebt ab. Gott sei Dank habe ich auf 400km ohnehin nichts anderes zu tun..
Unglaublich ,da fehlen wir einfach die Worte !!!!!
Ich konnte beobachten wie die Sachbearbeiterin immer wieder nach dänischen Ferienhäusern suchte, während sie abwechselnd meinen Auftrag abarbeitete. Sie dachte wohl ich sehe das nicht. Toller Job.
kann sowas nicht privatrechtlich geregelt werden? Wo der Staat seine Finger drin hat, gibt es suboptimale Ergebnisse..wann lernt Ihr das endlich ?? reicht eine DDR nicht?
Über die Öffnungszeiten rege ich mich nicht wirklich auf, eher über die Wartezeit von 2 Stunden. Warum? Weil lediglich 2 Mitarbeiter vor Ort waren und die anderen krank sind bzw. Urlaub haben usw. Und nach 2 Stunden warten darf man die gereizte Stimmung der verbliebenen Mitarbeiter genießen- ein Traum!
ich schliesse mich meinen Vorrednern an! Dienst am Kunden sieht anders aus und die Öffnungszeiten sind alles andere als Arbeitnehmerfreundlich! Das Personal ist durch die Bank im "Stress" immer genervt und ziehmlich pampig. Fragen werden nicht beantwortet und sogar Fehlinformationen gab die Dame mir! Wenn ich nicht dazu gezwungen wäre würde ich dieses Amt nie wieder betreten
Ich war heute auf der Zulassung in Koblenz. Leider musste ich feststellen, dass ich mich um eine Woche vertan habe mit meinem Termin. Es wurde mir trotzdem, meine Anliegen zu klären, geholfen. Dazu kann ich nur mehr als rechtherzlich DANKE...sagen.. vielen lieben Dank an das Team. Mit freundlichen Grüßen Ralf Martini