KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Saarbrückenstraße 147
24113 Kiel
Zulassungsstelle
Mo. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Führerscheinstelle
Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Zulassungsstelle
Tel: (0431) 901-2700
Fax: (0431) 901-62022
E-Mail: kfz-zulassung@kiel.de
Führerscheinstelle
Tel: (0431) 901-2800
Fax: (0431) 901-62004
E-Mail: Fahrerlaubnisbehoerde@kiel.de
Die Abnahme von der DEKRA war fehlerhaft. Das ergab auch ein Anruf bei dem Sachverständigen. Die Zulassungsstelle Kiel hat nach dem Anruf aus Kulanz die Änderung eingetragen. Eigentlich hätte die Abnahme geändert werden müssen.
das problem mit dem telefon ist folgendes... die anrufe für die zulassungsstelle werden, meistens, nicht in kiel angenommen, sonder zu dem schleswig-holstein service 115 weitergeleitet... sollte man doch eine direkte durchwahl von einem mitarbeiter haben, muss man natürlich bedenken, dass diese in den schlaterbetrieb eingebuden sind... das heißt, die warten nicht, dass das telefon irgendwann mal klingelt, sondern haben noch andere dinge zu tun...wie beispielsweise autos anmelden! also, wenn ihr euch wegen nicht rangehen ans telefon beschwert, seit lieber froh, dass wenn ihr da seit, alles fix geht.. es sei denn, ihr kommt in der ferien oder zum saisonbeginn vorbei...das man dann mit wartezeit rechnen muss, ist klar...
rechts neben dem tresen,dort wo man die nummern bekommt ist eine tür. ich brauchte für meinen roller eine eintragung. soooo freundliche und unkomplizierte mitarbeiter sitzen dort. ein schlanker grosser junger mann. weiter so!!
...wird einem hier fachkompetent weitergeholfen.
weitere Kommentare anzeigen...
Von montag bis donnerstag angerufen, zu unterschiedlicher Uhrzeit. Leider geht niemand ran! Unmöglich!
Klar, dass hier wieder einige "abkotzen", wie überall. Zur Sache: Als ehemaliger KFZ-Händler kann ich sagen, dass die Jungs & Mädeln dort ihren Job super machen, alles ist gut organisiert, es wird freundlich und kompetent gewirkt, alles ist gut. Für die notorischen, deutschen Dauernörgler empfehle ich unbedingt einen "freundlichen Therapeuten". Gruß, Volker ...
Hi! Einmal Klingeln, 3 Takte Warteschleifenmusik, schon ging jemand ran ... alles an gewünschten Auskünften direkt bekommen ... Prima.
Liebe NörglerInnen, eure Anrufe werden überhaupt nicht in Kiel angenommen, sondern an den "Hamburg Service" weitergeleitet... Also vielleicht mal nicht über die SachbearbeiterInnen in Kiel aufregen. Die tun nämlich (meistens) nur ihr bestes um eure Anliegen schnell klären zu können.
Also ich kann verstehen wenn gewisse Leute hier schlechte Erfahrung mit Kundenfreundlichkeit erfahren, jedoch muss man berücksichtigen das auch hier das Motto gilt " WIE ES IN DEN WALD HINEIN SCHALLT, SO SCHALLT ES AUCH ZURÜCK" Ich habe bisher mit einem Telefonat immer meine Anfragen sehr zufriedenstellend lösen können, AUßERDEM lasst euch einfach mal einen Termin auf der Kieler Homepage geben "KFZ Allgemein" und dann könnt Ihr die entsprechende Uhrzeit wählen, Ihr fahrt dort hin.. sagt euern Namen am Schalter. Und zack seit Ihr dran! Die letzten drei Male ganz hervorragend funktioniert bei mir! Anmeldung unter 15 min, hatte ich die Schilder in der Hand! Top sage ich nur!
Schade, wurde von einer Dame weiter ins Nirvana gestellt. Unmöglich,
Das geht echt garnicht.... man ist schon an wahnsinnig schlechte Öffnungszeiten gebunden und dann geht keiner ran. Diese Beamten sollte man sofort kündigen. Was eine Frechheit, dass diese Leute auch noch von Steuereinnahmen bezahlt werden.
Also Leute, ich habe heute mal angerufen (11:50Uhr) da ich ein paar Fragen zur Ummeldung und Reservierung hatte. Ihr müsst den Angestellten auch etwas Zeit geben, zum Telefon zu kommen, bei mir hat es zwar auch bestimmt 6x geklingelt, bis einer dran war, aber immerhin wurden dann kompetent alle meine Fragen beanwortet...
Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich, man muss persönlich dort erscheinen,wenn man eine Auskunft erhalten möchte. Empfangspersonal durch die Bank piefig und unwillig, man kommt sich vor wie ein lästiger Bittsteller, und dann warten, warten, warten. Die Sachbearbeiter waren allerdings freundlich.
Leider geht keiner an dieses Telefon. Egal welche Telefonnummer man dort anruft, es geht einfach keiner ran. Was soll ich da nur machen. Zum Glück habe ich von einem Kumpel gehört, dass die Zulassungsstelle in Altenholz auch Kieler Vorgänge bearbeitet und habe dann dort angerufen und da ging man sofort ans Telefon. Das nenne ich Service und kann nur empfehlen, dort anzurufen. Die Zulassungsstelle Kiel kannst du doch echt vergessen.
es geht wirklich keiner ans telefon. fürchterlich!
Man sollte es ja gewohnt sein, dass die Behörden etwas langsamer sind, aber im Norden arbeitet man wohl gar nieeee! Öffnungszeiten!!! Wofür sind die da!? Wozu werden Telefonnummern angegeben, wenn ohne hin niemand ran gehen möchte!!! ??? Sehr enttäuschend!!!
das kann man sich auch nur im öffentlichen Dienst leisten. diese Schlafmützen!
ich rufe ca durchgehend seit 1 stunde an da ist leerzeichen und es geht keiner ran die öffnungszeiten sind freitags bis um 12 und von 10 bis 12 geht keiner ans telefen was ist das?
Ich musste heute Morgen mein altes Kfz abmelden und das neue Kfz zulassen. Es war ein absolut reibungsloser Ablauf. Ein lustiges Willkommen am Empfang und ein freundlicher Sachbearbeiter. Dauer: 1/4 Stunde. Perfekt!
Junger Mitarbeiter der Zulassungsstelle war nicht in der Lage eine TÜV Abnahme zu begreifen und in meinen Fahrzeugschein einzutragen. Anderer Mitarbeiter hatte damit kein Problem