KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstraße 80
87435 Kempten (Allgäu)
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Terminvereinbarung empfohlen
Zulassungsstelle
Tel: (0831) 2525-3400
Fax: (0831) 2525-3450
E-Mail: buergerservice-zulassung@kempten.de
Führerscheinstelle
Tel: (0831) 2525-3400
Fax: (0831) 2525-3451
E-Mail: fuehrerschein@kempten.de
Ich habe oft auf der Zulassungsstelle zu tun und kann nur Positives berichten. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und wenn es wirklich irgendwo mal hakt, dann bemühen sie sich um eine schnelle Lösung. In den meisten Fällen klappt das dann auch und wenn nicht, dann liegt das nicht an den Mitarbeitern, sondern an Vorschriften, die nun einmal so sind wie sie sind. Erst eben habe ich bei einer Zulassung einen Fehler gemacht, den ich erst bemerkte, als ich mit den Kennzeichen wieder am Schalter stand. Da wird nicht "selbst Schuld" gesagt, sondern einfach ganz schnell geholfen und die Sache ist okay. Großes Lob, nicht nur dafür.
Ich war sehr überrascht über den neuen Ablauf - keine Wartezeiten - fachkundige,freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich werde mir jetzt jedes neue Auto selbst zulassen. Danke !!!
Sehr gut organisiert - auch für ältere Menschen,die das erstemal für sich ein KFZ-zulassen zu kapieren - und die Mitarbeiter überaus kompetent,hilfsbereit und freundlich. (Es könnten sich andere Behörden und Ämter ein Vorbild nehmen). Danke.
Habe per Mail gefragt, was ein Kurzzeitkennzeichen kostet. Antwort: 13,10 €! Dann stell ich fest, das noch 22 € für Schilder dazu kommen! Wenn ich jemanden nach Kosten frag, dann möchte ich wissen, was die GESAMTKOSTEN sind und nicht irgendwelche Teilbeträge. Und jetzt bitte nicht sagen: „Ist doch klar, daß noch Nummernschilder dazu kommen“. Es ist nämlich NICHT klar .. sonst würde ich nicht fragen.
weitere Kommentare anzeigen...
dies würde so manche Schneiderfahrt aus dem Umland vermeiden helfen
... dann könnte so manche "Schneiderfahrt" vermieden werden. Vor allem aus dem Umland.mpetetu provided
Bin sehr zufrieden mit die Mitarbeirer/in der Zulassungstelle,man ist immer sehr Freundlich behandelt und das Wartezeit ist nicht lang,sehr angenehme Atmosfere,fühlt man sich wie zu Hause,immer kann man auf die Hilfe der Behörde verlassen und beraten sie gerne,möchte mich dafür bedanken,mit freundliche Grüße Danuta
Bei der vorrübergehenden Stillegung Meines Oldtimers wurde mir von dem freundlichen Mitarbeiter der Zulassungsstelle gleich eine Visitenkarte vom Allgäuer Pfandleihaus mit überreicht (falls ich mal klamm sein sollte?)! Neuer "Service" einer Behörde!
bin begeistert von der Freundlichkeit, vom Service und der Wartezeit(die es quasi gar nicht gibt). dankeschön
Ich muss mal an alle Mitarbeiter ein grosses Lob aussprechen. Hier sind alle sehr freundlich und hilfsbereit ( vor allem Frau Miersch ). Es geht wenn man alles dabei hat ziemlich zackig und flott voran. Ich find euer Team Super. Weiter so :-)
Man sollte bedenken dass dort Menschen arbeiten und keinen Maschinen! Ich war heute morgen dort und habe einen sehr guten Service erhalten.Nettes Personal vorgefunden und sehr kompetet! Danke dafür und weiter so Liebe Grüße Heiko Lux ausWeidach
Es ist nicht ein tag möglich was zu erledigen weil die Öffnungszeiten im normalen Berufsleben nicht möglich sind dort jemanden anzutreffen , weil die Herren nur bis 17 Uhr erreichbar sind ,
Dieses Dankeschön gilt allen Mitarbeitern der Zulassungsstelle, die "durch die Bank" freundlich und hilfsbereit sind und ganz besonders Frau Haggenmüller, die mir in einer ganz peinlichen Situation in ihrer freundlichen Art auf kompetente Weise helfen konnte: Ich hatte vergessen, die EVB Nummer zu beantragen.... eigentlich ziemlich blöd von mir und selber schuld (stimmt ja auch). Frau Haggenmüller hat mir dabei ganz unbürokratisch "aus der Patsche" geholfen, indem sie die Versicherung angerufen hat und telefonisch um eine EVB gebeten hat. Dass das natürlich eine einmalige Sache war, ist mir bewusst. Für dieses Entgegenkommen und ihre große Hilfe (ich hätte extra wieder zur Versicherung fahren müssen) möchte ich mich bei Ihr ganz herzlich bedanken! Mit freundlichen Grüßen, C. Weiss
ich bin heute geschlagene 2 1/2 stunden dran gesessen und musste warten bis ich endlich zu dem schalter konnte. vielleicht sollte man nochmal überdenken wie viel personal man frei oder urlaub gibt. Das war eindeutig zu lang, ich hoffe nicht das ich da noch mal so schnell rein muss
Ich auch nicht deswegen gehen ich jetzt in den störungsmodus und halte mich fern von DER Geselschaft wie es Ihnen beliebt
möchte mich mal ganz herzlich bei euch bedanken, Ihr seid freundlich, kompeten und man muss nicht lange warten!!! Macht weiter so!!!!
Nun schon 3 Fahrzeuge in 3 Monaten zugelassen - Alles reibungslos - sehr engangierte Mitarbeiter - muß euch echt loben - Nie länger als 20 Minuten gewartet, bis alles fertig war .... Super .. 10 Sterne
Wie schon bei einem Freund von mir haben die lieben Mitarbeiter Sachen verschlampt oder Sachen vergessen zu erledigen. Da will man seinen Führerschein den man vor einem halben Jahr (!) beantragt hat, abholen und es kommt raus, dass sie nicht nur meinen Führerschein noch nicht haben, nein si haben auch noch mein biometrisches Bild verloren. "nicht so schlimm du kannst ja noch 3 Monate mit deinem pinken lappen fahren" Also mein Kumpel wollte vor nem halben jahr seinen führerschein am 18 geburtstag abholen, da war genau das selbe problem. aber wir wollten an dem tag alle in den urlaub nach italien fahren, also mussten wir 30 € für den expressversand zahlen, dass er zumindest 2 tage später kommt -.- da drin weiß keiner wer immer schuld an den ganzen sachen ist und am ende muss man zig mal hinundher fahren und telefonieren.
Hallo, hatte heute Probleme mit der Versicherung weil die mir die falsche EVB Nummer gemailt haben. Es waren auch noch ein paar andere Hindernisse und ich war schon fast am verzweifeln weil nichts klappen wollte, trotz guter Vorbereitung der Papiere. Großes Lob an Herrn Schneider Schalter 7 der sich so engagiert hat und noch bei meiner Versicherung nachgehakt hat. Könnte mein Motorrad sonst nicht abholen wenn es heute nicht geklappt hätte. Vielen lieben Dank <3
Habe mich über das Internet angemeldet - sprich eine Termin vereinbart. Wurde sehr freundlich empfangen, hatte keine (wirklich keine) Wartezeit, alles ging super reibungslos. Kann nur sagen, besser geht´s fast nicht. Innerhalb von 15 Minuten war alles erledigt. KFZ angemeldet, Nummernschilder erhalten.