KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Schloßplatz 6
21423 Winsen (Luhe)
KFZ-Zulassungsstelle
An der Reitbahn 6
21218 Seevetal
KFZ-Zulassungsstelle
Innungsstraße 6
21244 Buchholz
Hinein gehen, Nummer ziehen, dran kommen - höchstens 60 Sekunden. Und on top ein gut gelaunter und schneller Mitarbeiter. So wünscht man es sich.
Ich kann hier nur Lob aussprechen. Wartezeit ca 20 Minauten. Schnelle,freundliche und kompetente Abwicklung. Mann sollte Zeiten zum Besuch wählen, die nicht so hoch frequentiert sind. Ich war an einem Donnerstag um ca. 08;30 Uhr dort.
Als ich das volle Wartezimmer sah, dachte ich noch: "Typisch Amt". Auch musste ich gut eine 3/4 Stunde warten, bis ich dran kam. Allerdings gab es bei 2 Kunden wohl viel Klärungsbedarf. Daher kann ich den 3 Kundendienstlern keinen Vorwurf machen, dass es immer lange dauert. Als ich dran kam, ging alles ganz unkompliziert und schnell. Das Amt hier ist im Vergleich zu Hamburgs Ämtern deutlich schneller.
nach über 2 Stunden endlich dran gekommen - als 16. und war zur Öffnungzeit bereits vor Ort. 3 Personen da aber nur 2 bedienen die Kundschaft... einfach inakzeptabel
weitere Kommentare anzeigen...
Buchholz hat eine der besten Zulassungsstellen. Sie sind schnell, kompetent und freundlich.
Sehr nette Mitarbeiter und guter Service in angenehmer Atmosphäre.
Meine Frau war mit allen Papieren mit allen Unterlagen im Verkehrsamt. Sie wurde abgewiesen weil der Orginal Ausweis nicht vorhanden war sondern nur eine Kopie. Man sagte mir in Winsen, dass eine Kopie genügen würde. Warum darf man jemanden bevollmächtigen wenn der Personalausweis im Orginal vorgelegt werden muss aber ich als Bundesbürger verpflichtet bin diesen stets bei mir zu tragen. Dieser Mitarbeiter hat nach Weisung gehandelt. Der anweisende Apparat sollte mal darüber nachdenken was da für Anweisungen gegeben werden. Dann wurde meine Faru gebeten bitte aufzustehen da noch andere Kunden warten würden. Man sollte sich vielleicht etwas kundenorientierter verhalten und darüber nachdenken wo der Unterschied zwischen Händler und Privatperson liegt. Der Händler darf mit Kopie des Ausweises auftreten, die Privatperson nicht? Absolut unverständlich!
Sehr freundliche und kompetente Erläuterungen und Auskünfte, es wurde auf alles Wichtige hingewiesen. Vielen Dank.
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch am Telefon. Ich werde mich die Tage nochmlas melden für die Reservierung.
Kurzer Anruf vor dem Besuch der Zulassungsstelle Buchholz (Montag,11:00). Es wird sofort abgenommen. Wann am wenigsten los sei, frage ich. "Kann man nicht allgemein sagen, aber ich schau mal..." Nach 30 sec. Wartezeit dann die Info: "Zur Zeit ca. 20 min. Wartezeit." Ich hin. Gewartet habe ich 10 Minuten. Ca. 5 min beim Mitarbeiter gesessen (der auch noch nett war und Humor hatte), dann Schilder prägen lassen - nochmal 5 Minuten. Plaketten kleben lassen - nochmal 2 Minuten - und fertig. Für mich ein tolles Service-Erlebnis!
Zulassung mit entsprechenden Unterlagen schnell erledigt. Nette und freundliche Mitarbeiterin. Gerne wieder
Kann mich der Kritik nicht anschließen. Ich habe heute nur 20 Minutern gewartet, und die Mitarbeiterin war sehr freundlich und kompetent. Guter Service!
was bringt ein bürgertelefon, wenn keiner ran geht?! passiert mir nicht das erste mal. außerdem: warum wird auf dieser webseite die telefonnummer nicht geändert, wenn sie seit monaten nicht mehr stimmt. statt dessen wird man über eine telefonansage informiert – das entspricht unnötiger weise allen vorurteilen, die man gegen behörden hegen kann: das sie echt von gestern sind.
Ich muss jetzt mal mein wut hier raus schreiben.Habe auch ein wenig selber schuld da ich (wir) nicht gelesen haben das man für ein Kurzkennzeichen auch eine vollmacht und den perso haben muss wenn man es für eine andere person erledigen will , da ich die unterlagen nicht hatte ging ich mit leeren händen raus eigendlich "selber schuld" Aber muss man sich denn so anschnauzen lassen?Man wird vollkommen als doof hingestellt als ob es selbstverständlich wäre so was zu wissen,von freundlichkeit hat der Herr wohl noch gar nichts gehört!! Der sollte vielleicht mal in bewegung ziehen sich ein anderen beruf zu überlegen am besten wo er so wenig wie möglich mit Kunden zu tun hat.Das war nu das zweite mal das ich ihn hatte LEIDER und jedes mal ist er unfreundlich.
Extra aus 50 km Entfernung angereist, gestern Abend und heute Morgen noch das Internet gecheckt, stehe jetzt hier vor verschlossener Tür! Wegen einer Mitarbeiter Versammlung bleiben heute alle Stellen zu! Frechheit! Das steht im Internet- sagte eine Dame. Komisch, ich sehe gerade nochmal nach- heute von 07.30 bis 12.00 Uhr geöffnet. Ich bin sprachlos.
Wenn ich in Zukunft wieder nach winsen muss, plane ich einen ganzen Tag ein. Unglaubliche Wartezeiten von 1-2,5 Std. Personal was einem das Gefühl gibt unerwünscht zu sein und kaum einer kann frage und Antwort stehen. Wie mein Titel schon verrät, absolute Katastrophe.
Bitte beim letzten Kommentar von Paul Koch angeben, dass der Vorfalls in der Nebenstelle Buchholz vorkam!
So arrogant und mangelhaft wurde ich bei einer Behörde selten beraten. Ich wollte am 26.04.13 zum ersten Mal ein Ausfuhrkennzeichen mit einer Vollmach für einen Freund von mir aus Finnland haben. Wurde dabei aber runtergemacht mit der Andeutung, was ich mir denke hierher mit fehlenden Unterlagen zu kommen. Dabei habe ich mich vorher informiert und auch alle Unterlagen mit-gehabt. Nur die TÜV Bescheinigung war in Kopie, da das Original beim Vorbesitzer verloren ging. Diese konnte man mit einem kurzen Anrufen beim TÜV bestätigen lassen, falls man der Kopie nicht glauben wollte. Und das sind Angestellte die von unseren Steuergelder bezahlt werden und eigentlich uns den Bürger mit Rat und Tat helfen sollen. Bei einer Privatfirma würde man so einen Berater schon längst vor die Tür setzten!
Zuerst 50 min gewartet weil nur EINER gearbeitet hat. Dann ging lt.Amt die evB Nummer nicht - ging aber bei der Versicherung. Danach noch einmal 1 Stunde gewartet - es hat immer noch nur EINER gearbeitet - frustriert die Anmeldung abgebrochen - ein gebrauchter Tag
Appel, Nordheide, Asendorf, Nordheide, Bendestorf, Brackel bei Winsen, Luhe, Buchholz in der Nordheide, Dohren, Nordheide, Drage, Elbe, Drestedt, Egestorf, Nordheide, Eyendorf, Lüneburger Heide, Garlstorf am Walde, Garstedt, Winsener Geest, Gödenstorf, Halvesbostel, Handeloh, Hanstedt, Nordheide, Harmstorf, Kreis Harburg, Heidenau, Nordheide, Hollenstedt, Nordheide, Jesteburg, Kakenstorf, Königsmoor, Nordheide, Marschacht, Marxen, Auetal, Moisburg, Neu Wulmstorf, Niederelbe, Otter, Regesbostel, Rosengarten, Kreis Harburg, Salzhausen, Lüneburger Heide, Seevetal, Stelle, Kreis Harburg, Tespe, Toppenstedt, Tostedt, Undeloh, Vierhöfen bei Winsen, Luhe, Welle, Nordheide, Wenzendorf, Winsen (Luhe), Wistedt, Nordheide, Wulfsen
Leider fehlte mir gestern bei der Abmeldung meines alten Autos eine Information, die ich mir vorher von der Versicherung hätte besorgen müssen. Die anwesende Mitarbeiterin war sehr kurz angebunden und wirkte absolut genervt, als hätte ich sie bei etwas gestört. "Lösungsorientierung" schien ihr ein Fremdwort zu sein, Als es mir jedenfalls nicht gelang, die Info telefonisch zu beschaffen, hätte nur noch ein "Pech gehabt" gefehlt! Es hätten einfach nur ein paar Vorschläge genügt, aber sie ließ mich ratlos stehen und belehrte mich zusätzlich. Heute bei der Anmeldung war alles ganz anders, saß ich am Nachbartisch und der Mitarbeiter war freundlich, engagiert, fragte sogar nach, was gestern gefehlt habe.Nach 5 Minuten war ich bestens bedient und zufrieden.