KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Meesenring 7
23539 Lübeck - St. Gertrud
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 08:00 Uhr - 14:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr *
Do. 08.00 Uhr - 14:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
*Führerscheinstelle mittwochs geschlossen
Nur mit vorheriger Terminvergabe
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Tel: (0451) 115
E-Mail: info@luebeck-sh-kommunen.de-mail.de
Würde ein privates Unternehmen so arbeiten, der Konkursverwalter würde sich vor Freude betrinken. Warum schafft man nicht endlich die satten und müden Beamten ab und beauftragt Privatunternehmen, das würde Lübeck gut tun.
über die Arbeitsweise dort bei der KFZ-Zulassungsstelle in Lübeck macht sich wohl keiner Gedanken. Warum auch, muss ja dort auch keiner,. Die bekommen ihr Geld ja auch von uns (dem lästigen Steuerzahler) ob sie "arbeiten" oder nicht. Wie kann auch ein kleiner Bürger verlangen, dass dort für ihn jemand zuständig sein könnte. Durch etwaige Telefonanrufe lässt sich dort auch keiner stören und aus der Ruhe bringen, wird einfach ignoriert.... Armes Lübeck und Gruß an den Bürgermeister........ Ich bin dann mal weg aus Lübeck !!!!
Eine große Enttäuschung. Musste bei meiner Ankunft an einem Donnerstag Nachmittag, der Allgemeinheit als der Behördentag der Woche im kollektiven Gedächtnis abgespeichert ist, feststellen, dass ich ohne Termin nicht bedient werde. Keine Chance! Besonders ärgerlich war diese Erfahrung, weil ich zuvor eine Stunde durch den Lübecker Stadtverkehr geschmiert bin. Lübeck geht verkehrstechnisch echt den Bach runter. Werde mein Fahrzeug jetzt als Zweitwagen auf meine Mutter in Mäc Pom anmelden. Das ist einfacher und die Schadenfreude darüber, dass Lübeck somit Steuereinnahmen entgehen, fühlt sich ganz gut an. Es wird ja eh nichts vernünftiges damit angestellt.
Es war schon immer nervig dort etwas erledigen zu müssen, aber es gab glücklicherweise eine ganze Menge sehr bemühter, und sehr freundlicher Angestellte , dies hat sich offenbar gewandelt. Mit der Zeit gehend, wurde offenbar kompetentes älteres Personal abgebaut und durch sagen wir mal.... junges Personal ersetzt. Die Folge, ein offensichtlich schlechtes Betriebsklima, was voll auf die Kunden durchschlägt. Glücklicherweise gibt es auch unter den jungen Mitarbeitern nicht nur "bockige Abiturkinder" , sondern wirklich sehr freundliche , kompetente Leute.
weitere Kommentare anzeigen...
ich habe die erfahrung gemacht, daß man bei der zulassungsstelle wie eine störenfried behandelt wird, nicht aber wie ein kunde. Die beziehen ihr gehalt von durch unsere steuerzahlungen, das sollte sich die herrschaften mal verinnerlichen.
Gott, is das ein grausamer Laden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Angestellten hier glücklich sind mit ihrer Arbeit. Zumindest benehmen sie sich so. Ich hoffe ich muss da nich all zu oft hin im leben. Das macht depressiv!
Diese Zulassungsstelle ist eine Katatstrophe in Sachen erreichbarkeit. Telefon scheint ein Fremdwort zu sein. Man kann anfrufen wann man will man erreicht nie jemand. Servicewüste Deutschland
Was für ein Bürokratenladen.Diese Sesselpupser werden von unseren Steuergeldern bezahlt.Entwerten unberechtigt Fahrerlaubnisse und Zocken den kleinen Mann noch ab.Führerscheinangaben werden falsch gemacht und dann hat man die Lauferei mit der Versicherung wegen der Prozente.Ist das ein Scheiss Land dieses Deutschland.
in jeder anderen Stadt kann man mit den Ämtern telefonieren nur in Lübeck geht das nicht.... Bürgerservice nennt man das.... anscheinend übernommen aus dem Mittelalter.... EC-Kartenzahlung fehlanzeige, die Ämter in Lübeck arbeiten noch wie vor 100 Jahren...ok... Computer gibts hier auch schon aber sonst ist hier die Zeit stehengeblieben
Wenn die entsprechenden Sachbearbeiter Kundenbesuch haben und dann nicht an ihr Telefon gehen, dann sollten Sie Ihr Telefon auf Besetzt schalten oder den Anruf auf ein anderes Telefon weiterleiten, allerdings ohne Textansage, das kostet nur das Geld der Kunden. Wenn Besetzt ist, weiss ich, der Mitarbeiter ist zur Zeit nicht erreichbar. Aber wenn Minuten lang das Telefon klingelt und niemand geht ran, dann komme ich mich ein wenig veräppelt vor, Ist doch so, oder.
Kaum zu glauben aber etliche Anrufe landeten immer bei einem Ansagetext und man möchte die Stadt anrufen und sich durchstellen lasen! Super, denn die Dame bei der Stadt stellt ein gleich wieder auf den selben Textanschluß. Weiterer Anruf bei der Stadt landete mal eben im Rathaus ( sehr nette Dame ). Sie leitete mich auf ein Faxgerät. Kaum zu glauben!
Unverschämtheit!!!! Ihr kostet mich meine Zeit und mein Geld mit eurem verdammten telefonservice!!!(wenn man es so nennen kann!) Dient euer Telefon zur Dekoration !!!??!! Es kann ja wohl nur ein Witz sein das man persönlich vorbei kommen muss wenn man was zu beanstanden hat oder eine Frage beantwortet haben möchte !!! Vor allem wenn es wie in diesem Fall eure Schuld ist ! ICH KANN IHNEN GAR NICHT SAGEN WIE ERBOST ICH DARÜBER BIN!!! und sicherlich hunderte andere auch !!! Verbesserung erwünscht!!! Wünsche noch einen schönen Tag
Leider gibt es in der Hauptstelle oft lange Wartezeiten. Jedoch bleibt das Personal dort immer freundlich!
"Sie befinden sich an Warteposition Nr.1" ja danke, wäre toll wenn auch jemand abheben würde!!!