KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Otto-Platz 1-5
45276 Essen
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Zulassungsbehörde & Fahrerlaubnisbehörde
Tel: (0201) 88-33999; 88-33888
E-Mail: kfz@einwohneramt.essen.de
Wie stellen Sie sich das vor, dass ich seit zwei Wochen auf meine Unterlagen warte und in der Zeit keinen Personalausweis habe. Wir wollen am Wochenende in den Urlaub fahren und niemand kann Auskunft erteilen, wann die Zulassung erfolgt. Unglaublich kundenunfreundlich.
Für die Stadt Essen ist es ein Armutszeugnis !! Man sollte in eine andere Stadt ziehen!!!
Die zulassungstelle ist einfach das letzte unhöflich und respektlos gegen über andere Menschen
2 Mal schon längfer als 30 Min am Telefon warten, ohne Ergibniss
weitere Kommentare anzeigen...
Ich habe den Termin Online gemacht und bin pünktlich aufgerufen worden. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie unkompliziert alles von Statten geht... . Was will man mehr!? Auf jeden Fall werde ich negative Komentare nicht mehr so ernst nehmen.
Ich muss mein Auto dringend ummelden und war darauf angewiesen, dass ich das Auto zwischen den Feiertagen ummelden kann. Ich habe mich im Internet über die Öffnungszeiten und auch per Telefon (Bandansage) über die Öffnungszeiten informiert. Mit keinem Wort oder Hinweis wurde in der Bandansage bzw. Im Internet darauf hingewiesen, dass die Zulassungsstelle in Steele zwischen den Feiertagen geschlossen hat. So stand ich vor verschlossener Tür, habe umsonst Parkhauskosten gehabt und habe 3 Std Zeit vertrödelt mit An-und Abfahrt und Ab-und Anmontieren der Schilder...Ich war total sauer. Alles ok, dass auch die Mitarbeiter dort frei haben möchten, aber da kann man doch gescheit informieren..... Ich stand nicht allein vor der Tür....so wie mir, ging es auch noch anderen....schlechter bis gar kein Kundenservice....
Ich hatte ein paar Rückfragen bezüglich eines Importfahrzeuges. Nach nur 5 Minuten in der Warteschleife sofort kompetente Auskunft bekommen. Der Tipp der Mitarbeiterin: Am Besten kurz vor 8:00 Uhr anrufen, dann erreichen Sie relativ schnell Jemanden. Ab 08:00 Uhr sind fast alle Mitarbeiter mit Publikum beschäftigt! Sollte man mal weitersagen....
Habe jetzt 20 Minuten in der Warteschleife verbracht und wurde dann rausgeschmissen.Das ist mir schon einmal passiert. Habe jetzt 40 Minuten vergeudet.Wer hat denn schon soviel Zeit? Sehr bürgernah, nenne ich das.
Meine Tochter war am 05 und am 06,10 um 8:15 Da um mein Auto zu zulassen , ohne Erfolg. Man sagte ihr sie müsste am besten schon um 6:30 da sein um am gleichen Tag einen Termin zu bekommen. Es ist einfach unfassbar was die mit uns Bürgern machen Man sollte den Laden kurz und klein kloppen, und Privatisiern neu eröffnen.
Von diesem Amt muss man Abstand halten!!!
Sowas habe ich noch nie gesehen! Die Beamten dort haben keine lust zu arbeiten und sind alle Dauer schlecht drauf ! Niemand von denen ist motiviert seiner Arbeit gerecht nachzugehen!!! Jeden Morgen wenn man um 6 dort stehen muss und die Leute um einen Termin kämpfen und SOGAR RENNEN!!!! fühlt es sich an als wäre man beteiligt an einem Wettkampf!! Kümmert euch um die scheisse oder verpisst euch und macht eure Arbeit richtig !
Das ist schon hammer das so etwas in einer Stadt wie in Essen vorkommt!!! 2 grösste Stadt im Ruhrgebiet...die eine Behörde hat geschlossen bis 1.9 bei der anderen muss du um 6 uhr da stehen damit du ein termin bekommst!!! Also was macht die Stadt Essen wo ist die Politik wo ist der wohl der Bürger ??? Man sollte neue Beamten einstellen und nicht die kurz vor ihrer Rente sind und kein bock haben zu arbeiten!! Es reicht doch das so viele Bürgerämter schon geschlossen sind in Essen!! Und dann kommen solche sachen...
Ich versuche gerade seit 38 Minuten einen telefonischen Kontakt zu einem/er Ihrer Mitarbeiter/innen zu erhalten - Fehlanzeige!!!!!!!!!!!!!!!! Diese Situation spricht für sich, man muss sie nicht kommentieren. Müsste unser OB in einer vergleichbaren Situation auch solange warten?
Habe heute, 22.08.2017, 2 x in der Telefonschleife gewartet. Nachdem ich nach einer 3/4 Stunde endlich verbunden wurde, legte der Mitarbeiter vom StVA Essen einfach auf!!! Mein 2ter Versuch dauerte auch sehr , sehr lange, bis ich die Verbindung hatte. Aber diese Mitarbeiterin war sehr nett und gab mir gute Tipps, was ich alles mitbringen muss, um einen verlorenen Fahrzeugschein wieder zu bekommen. Das gibt's auch noch. Die Wartezeit in der Telefonschleife ist unzumutbar!!! Wollte es einfach mal ausprobieren, blöd...., ja!
Das unfreundlichste Personal auf Gottes Erdboden !
Für Wunschkennzeichen online Abwicklung : ja, aber nur für eine Woche!.Dannach bitte Ausdruck und beim Amt erscheinen! Termin online erhalten, ja, aber nur 2verfügbare Termine in der darauffolgenden Woche. Zum Termin pünktlich erschienen: ja, aber trotzdem 45 Minuten gewartet- wofür ?: um einen Stempel zu erhalten und an der Kasse zu zahlen!!! Liebes Amt: Schon mal was von online Überweisung gehört?!!!! Geht doch beim Knöllchen bezahlen auch!!!!!
Auch der 2. Versuch eine Wartemarke zu ergattern, ist heute gescheitert. Obwohl ich bereits um 7.30 dort war, waren kurz darauf alle Termine vergeben. Als Tipp wurde mir gesagt, ich sollte früher aufstehen und mich bereits um 6.30 Uhr vor die geschlossene Tür stellen... Wie schon oben gesagt, eine Zumutung. Das Problem ist weniger das Aufstehen, sondern die Unterbesetzung in diesem Amt.
Eine einzige Katastrophe. Um eine simple Bezahlung für ein reserviertes Kennzeichen durchzuführen wartet man 1,5 Stunden. Das sind behördliche Prozesse wie in einer Bananen-Republik. Ich glaube die Verantwortlichen in der Behörde merken das gar nicht mehr.
Ich habe heute den gesamten Vormittag damit verbracht vergeblich zu versuchen einen Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen. Danke dafür! Der Ruf der Beamten kommt nicht von irgendwoher.
Im Gegensatz zu anderen terminsuchenden bin ich tel. freundlich und schnell bedient worden. herzlichen dank