KFZ-Zulassungsstelle
Paulusstraße 8
33602 Bielefeld
Mo. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr & 14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Tel: (0521) 51-0
Fax: (0521) 51-3337
E-Mail: kfz.zulassungsbehoerde@bielefeld.de
Wenn man trotz Infotelefonat und internetrecherche im Vorhinein des Besuches keine Zulassung bekommt weil dann doch noch was fehlt - ok doof gelaufen. Wenn dann das, was fehlt über ein anderes STVA besorgt wird und die freundliche Telefonstimme einem mitteilt, das die "Kollegen" auch grad selbst auf das Zentralregister hätten zugreifen können und einem obendrein das Ergebnis grad mal eben zufaxt - nicht mehr ganz so ok. Wenn dann beim nächsten Besuch wieder was fehlt - gehts ans Unverständnis. Wenn das was dann noch fehlt über ein Telefonat mit direktem Faxempfang (keine Minute!) zu besorgen ist - - - sorry, wenn ich so arbeiten würde würd ich achtkantig rausfliegen. Da helfen auch die nicht unfreundliche Art und die verhältnismäßig geringen Wartezeiten nicht weiter. Mal schauen was das nächte mal fehlt...
Ich bin heute, Donnerstag, gegen 15:30 Uhr mit den schlimmsten Befürchtungen beim Bielefelder STVA aufgelaufen. Doch: alles lief reibungslos. Inclusive Schilder machen brauchte ich ca. 1 Std. und das ist eine gute Zeit! Dann war ich mit allem durch.Bedienung: freundliche Sachbearbeiterin,alles gut! Stress kann man im Vorfeld bestimmt durch das Mitbringen der kompletten Unterlagen und ein nettes Auftreten vermeiden. Diese Bewertung ist übrigens kein Fake!
Nach dem Lesen der Kommentare bin ich schon mit einem flauen Gefühl zum STVA gefahren und ich muss sagen....völlig zu unrecht. War am Mittwochmorgen gleich um 7.15 Uhr vor Ort, hatte 10 Kunden vor mir und eine Wartezeit von 30 min. Auch der Ablauf war sehr reibungslos. Vielleicht liegt es manchmal auch einfach nur an den Kunden, die Ihre Unterlagen nicht komplett haben oder sonstiges zu Verzögerungen beitragen. Und Zeit und Geduld hat bei uns ja eh kaum jemand! Also liebe Mitbürger, Leben und Leben lassen :-)
Also mal ehrlich, es warnicht mal so voll beim Amt, Mitarbeiter trinken ihren Kaffe und unterhalten sich untereinander aber sobald sie am schalter sitzen ändern sie ihre Gesichtszüge bis zum geht nicht mehr und ihr Ton ist nicht mehr zu ertragen , nichts desto trotz 4,5 Stunden sind wirklich zu lange vor allem wenn sie über 30 minuten untereinander reden und dann auch noch wenn man dran kommt wollen sie dich inerhalb 2 Minuten schon wieder los haben, das müsste mal kontrolliert werden. EINE FRECHHEIT
weitere Kommentare anzeigen...
Also, ich war am 09.09. gleich Morgens im Amt. Und ich kann mich echt nicht beklagen. Ich fand mich sofort zurecht. Wurde freundlich bedient und auch die Wartezeit war i.O.. Wenn ich allerdings sehe, wie manche Leute nicht einmal im Stande sind, den Unterschied zwischen Platz/-und Kundennummer festzustellen. Oder ihre Kennzeichen nicht dabei haben, bzw. die nötigen Papiere und sich dann auch noch beschwehren......Und dabei ist es echt leicht geworden. Ein Telefonat und oder Internet und schon weiß man Bescheid. Und naja, in diesem Land wird Deutsch gesprochen und geschrieben. Also, rundum Alles Bestens, Danke.
Also ich glaube da sitzen alles Wesen von einem anderen Planeten die den auftrag haben unsere Geduld und Sitzbereitschaft zu testen. Liebe Wesen 5,30 Stunden sind echt zuviel. Versucht auch gar nicht erst einen Witz zu erzählen zur Auflockerung der Situation, denn diese Individuen verstehen keinen Spass, Sie empfinden das als "Frechwerden". Nächstes mal nehme ich Essen, Lesestoff und einen Schlafsack mit. Gerade in Zeiten, wo man froh sein muss, einen Job zu haben, sollte man effektiver arbeiten ! Das können nur Außerirdische sein !!!!!!!!!!
totalllll lange gewartet ca.4 std. sehr sehrrrrrrrr unfreundliche Mitarbeiter, zum schluss haben die mich einfach nach Hause geschickt ohne etwas erledigt zu haben... selbt in bangladesch ist es bestimmt besser als hier :)) hoffe euch nicht so schnell wie möglich wieder zu sehn... schlimmmmmmmmmmmm einfach... selbst beim Arbeitsamt sind die netter :D:D:D
Bielefeld ist das mit abstand schlechteste STVA ich habe 4 stunden gewartet und am schalter sagte mir die frau es fehle was und ich wollte nur das sie eine minute wartet das ich telefonieren kann dan sagte sie das da noch andere leute warten aha aber 2 stunden nichts tun und rumlabern und im hintergrund sind man nur rumlachende Mitarbeiter den sollte man alle mal zeigen was arbeit ist. die sind alle so dreist und sagen den leuten das auch so ins gesicht unfreundlich hoch 3 eine einzige katastrophe
Die Wartezeit war mit ca. 2,5 Stunden viel zu lang. Die Mitarbeiter unterhielten sich lieber privat, anstatt zu sehen, dass man am Schalter vor ihnen stand, was eine Unverschämtheit ist. Gerade in Zeiten, wo man froh sein muss, einen Job zu haben, sollte man sich solche Sachen nicht erlauben. Andere wären froh, wenn sie mal wieder was tun könnten. Der Mitarbeiter, der dann letztlich bedient hat, war mehr als unfreundlich - ein älterer Herr mit Bart, der anscheinend super schlechte Laune hatte. Auch am Sonderschalter einfach nur schlechtes, unfreundliches Personal. Armes Bielefeld!!!!
War zum ersten mal da, einige Mittarbeiter waren weniger nett, andere sehr nett. Am 29.6.2010 war eine sehr nette und kompetente mitarbeiterin am Sonderschalter von denen könnten die mehr einstellen. Wartezeit war angemessen!
war eben schon da, habe von 7:15 bis um 9:00 Uhr gewartet, sehr unfreudlicher Herr bei der Bedinung, machten eine bei der Etikettenentfernung sehr mies an, als wenn man täglich da ist und alles sofort weißßß.... beurteilung mehr als ungenügent das gute war noch saubere Toiletten und nerte musik, konnte aber trotzdem nicht von dem Ärger ablenken
War zum ersten mal beim STVA, etwa 30min gewartet, danach freundlich bedient worden und gute Tipps bekommen. Die Sachbearbeiterin sagte, sie freut sich über einen positiven Kommentar- hier ist er :-)
also mal wirklich von 8 uhr bis 12 uhr ist deren arbeitszeit und dann sind die immer so schlecht gelaunt und überfordert! wieso üben diese leute diesen beruf dann nur aus?? mich regt das wirklich jedes mal auf wie unfreundlich und mies die mit einem umgehen!es gibt da draussen genug leute die sogar 8 stunden da drin sitzten würden und ein lächeln hin bekommen würden ! um überhaupt einen Job haben zu können!ich finde das sollte mal strenger gesehen werden! den immerhin sind wir keine tiere !
ich bin berufsbedingt oft in irgendeiner Zulassungsstelle,leider die Mitarbeiter der bielefelder Zulassungsstelle sind mit Abstand die Schlimmsten!!!obwohl ich in Bielefeld wohne ...fahre ich sehr oft zB.nach Gütersloh um da Kurzzeitkennzeichen zu holen,nur wenn ich muß (bielefelder Zulassung)bin sehr ungern dort-50% der Mitarbeitern müßten eigentlich sofort ihre Arbeitsstelle frei machen!!! und ich meine das ernst,unfreundlich ,frech und dumm-auf Dauer für viele Kunden unzumutbar!
Also was mich wirklich stört, sind die Öffnugszeiten. Ich habe endlich meine Führerscheinprüfung bestanden, kann aber nicht fahren, weil das Amt nur dann offen hat, wenn ich Schule habe (Gerade weil ich auch am Donnerstag nen langen Tag habe). Naja, muss ich halt demnächts mal ein paar Stunden schwänzen.
Also, vorab: ohne als Oberlehrer wirken zu wollen... aber wenn man sich das hier so durchliest, sollten die meisten zunächst einmal ihre Rechtschreibung überarbeiten. Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. Wenn man den Menschen freundlich begegnet, sind die Menschen auch meist freundlich zu einem. Wenn man wegen nicht vorhandenen Papieren nochmal kommen muss und deswegen sauer ist, dann sollte man wohl eher auf sich selber sauer sein und nicht auf die Mitarbeiter (keine Beamten). Ansonsten: seid ihr denn auch immer gut gelaunt und nett auf der Arbeit? Ich war insgesamt zufrieden. Sicher, Wartezeiten nerven, aber die gibt es immer und überall. P.S. wenn die Leute ihre Unterlagen komplett zusammen hätten, wwürde es auch deutlich weniger Wartezeiten geben!!! Diese liegt in den seltensten Fällen an den dortigen Angestellten, sondern an den dösigen Kunden!
Ich war heute morgen (15.04.09) um kurz vor 8 Uhr in der Stelle Bielefeld und hatte 5 Minuten Wartezeit. Es war eine Person vor mir dran und dann wurde meine Nummer aufgerufen! anschließend Schilder anfertigen lassen binnen 5 Minuten und nochmal zurück um Plaketten abzuholen dauerte nochmal 3 Minuten!
Bin donnerstags früh dort gewesen (nicht als Erster), aber trotzdem dank des dort vorhandenen Sonderschalters praktisch ohne Wartezeit drangekommen. Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und kompetent. Empfehlung!
Diese Bewertungen sind doch ein Fake, oder? Die sind doch alle von derselben Person geschrieben. Ständig werden die Mitarbeiter Beamte genannt und Privatisierung gefordert. Die Mitarbeiter sind wohl eher städt. Angestellte. Ich war bisher immer ganz zufrieden
Hatte einen Termin und bin 10 Minuten später dran gekommen. Hatte alles dabei, sodass die Zulassung reibungslos verlief. An der Plakettenausgabe wurde eine junge Dame eingearbeitet, sodass es etwas länger dauerte, aber ganz ehrlich: dafür hat man ja wohl Verständnis! An der Information beschwerte sich derweilen ein Kunde, der seinen Termin verpasst hatte. Sorry, aber MÜSSEN tun die Mitarbeiter gar nichts! Wenn man den Zug verpasst, erwartet man dann etwa auch, dass die DB einen Ersatzzug schickt? Und wenn man ein Fahrzeug so dringend brauch, dann sollte man sich im Voraus erkundigen! Manchmal verstehe ich die Menschen nicht. Und noch als Anmerkung: auch wenn viele es glauben, den Kunden muss von der Zulassungststelle nicht der Popo gepudert werden! Was die sich da anhören mussten, geht über meinVerständnis hinaus. Hut ab, dass man da noch lachen kann.