KFZ-Zulassungsstelle
Viktoriastraße 5
44532 Lünen
Mo. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr*
Mi. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr
*Dienstag nachmittags nur mit Termin
Tel: (02306) 100-350
Fax: (02306) 100-347
E-Mail: zulassungsstelle@kreis-unna.de
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, haben uns heute sehr geholfen , VIELEN DANK dafür .
... so wurde mir mitgeteilt, als ich mit dem Rad vor verschlossenen Türen stand. Schade, dass es Lünen noch nicht geschafft hat im 21. Jahrhundert angekommen zu sein. Es gibt Internet! Da darf man abweichende Öffnungszeiten gerne auch mal auf der WebSite ablegen. 2-tägiges Seminar in Münster und kein Hinweis im Internet ist einfach nur mangelhaft! Mein Dank geht an die Zulassungsstelle Unna, deren Mitarbeiter sämtliche Mehrarbeit schultern mussten.
Aber das erfährt keiner. Ich bin am 30 Oktober 2 Std nach Lünen gefahren um ein Kfz. An zu melden.Die Öffnungszeiten habe ich mir aus dem Internet " Öffnungszeiten, Kontakt und mehr " geholt.Als ich endlich ankam , Lachte mich an der Eingangastür ein Zettel an, H e u t e g e s c h l o s s e n !!!!!!!!! Was soll der Scheiß ? Wofür gibt es ein Internet wenn die Angaben nicht stimmen ? Oder wird in Lünen noch getrommelt ? Das der Klingelmann noch mit seinen Bekanntmachungen durchs Dorf geht und die Ureinwohner unterrichtet. Lünen war immer ein Dorf und wird auch immer eins bleiben.
Hallo Ich wurde noch nie so nett bedient wie von Frau Becker in Raum 4. Super kompetent und freundlich !!
weitere Kommentare anzeigen...
Hallo, ich kann die Kritik, die hier zum Teil geäußert wird, überhaupt nicht nachvollziehen. habe in der Zulassungsstelle in Lünen immer gute Erfahrungen gemacht, sehr hilfsbereit und schnell. Vielleicht hat der eine oder andere einfach einen schlechten Tag erwischt ???
Die Mitarbeiter sind sehr nett und helfen in allen Situationen immer weiter! Informiert man sich vorher über die Öffnungszeiten, passt auch der Zeitaufwand! Beim Facharzt wartet man länger!
Meine Erfahrungen mit der Zulassungsstelle(Lünen),sind alles andere als positiv.Für jede Bagatelle wird man dort unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt.Was besonders für die Kunden aus anderen Städten ärgerlich ist.z.B. falsche EBV Nummer andere Zulassungsstellen leisten dabei Hilfestellung und rufen bei der Versicherung an und erfragen die Nummer, das ist aber mit arbeit verbunden und deshalb vermutlich uninteressant. Kundenservice ist dort offensichtlich out. Das man 4-5 mal dort vorsprechen muß ist dort keine Seltenheit.
Heute hat man uns 1,5 Std warten lassen um uns danach zu sagen, dass ein Server Absturz vorliegt und die heute erst garnicht wieder hochgefahren werden: Hallo das ist ein WItz !!! Dafür nimmt man sich den Nachmittag frei! Nie wieder!
Ich erreiche immer jemanden. kann ich nicht bestätigen. Vielleicht falsche Nummer. Die alte Zentrale gibt es nicht mehr. Am besten unter Durchwahlnummer versuchen..
als erstes einmal zu dem Komentar bezüglich der Öffnungszeiten. Für berufstätige gibt es extra zwei Tage in der Woche die nachmittags geöffnet sind. Donnerstags sogar bis 17.30Uhr. Und sonst nach Unna fahren da sogar bis 18.00Uhr durchgehend!! Wenns wirklich so wichtig ist sollte man sich vielleicht auch einfach mal den vormittag frei nehmen. Die Öffnungszeiten werden ja nun mal auch nicht von den Mitarbeitern bestimmt. Ich und alle die ich kenne die dort zum Zulassen hinfahren sind super zufrieden. DICKES LOB!!! egal ob Service Freundlichkeit oder der Zeitaufwand alles supi! Falls es doch mal länger dauert, sind auch oft Serverprobleme dafür verantwortlich. einziges Manko ist die Parkplatzsituation die ja bald hoffentlich ein Ende hat.
Hallo Sorry wenn ich sagen muss-die Öffnungszeiten sind einfach nur"zum Kotzen"Donnerstag abend den Wagen bekommen-Freitag nachmittag "Geschlossen"-Samstag "Geschlossen"-Montag nachmittag"Geschlossen" Noch sind einige Leute berufstätig.SO MÖCHTE ICH AUCH MAL MEIN WOCHENENDE VERBRINGEN:
Zum ersten Mal - und ich habe schon einige Male an- und ummelden müssen - hat es nicht lange gedauert, der Mitarbeiter war superfreundlich, ich kam mir nicht wie ein Bittsteller, sondern wie ein Kunde vor, die ganze Abwicklung hat insgesamt vielleicht 25 Minuten gedauert. Weiter so! Dickes Lob.
...hat hervorragend geklappt!!! Ein fettes Lob!!! Ich wurde sehr freundlich und zügig bedient. Vielen Dank
Ich möchte hier einen telefonischen Kontakt bewerten, von welchem ich sehr enttäuscht bin. Bzgl. einer FS-Verlängerung hatte ich freundlich um die Zusendung des Vordrucks für die hierzu notwendige ärztl. Untersuchung angefragt. Die Dame lehnte ab unter dem Hinweis, die Hausärzte wären lediglich zu faul, sich diesen selber zu beschaffen, daher lassen sie auswärtige Kunden dafür "bluten" und einzig hierfür den Weg nach Lünen antreten. Unter kompetentem Bürgerservice stelle ich mir etwas anderes vor! Echt schade! Da sehe ich Verbesserungsbedarf.
Vermutlich ist es bei dieser Behörde wie bei sehr vielen anderen kommunalen Dienstleistern sowie bei Landes- und Bundesbehörden. Auch dort ist der Bereich hoffnungslos unterbesetzt. Nach einer halben Stunde Wartezeit wurden gerade mal zwei Bürger bedient. Eine Schlange von ca 10 Personen hatte sich gebildet - und die nette Dame am Service-Portal konnte auch nur den Hinweis auf bevorsetehende Wartezeiten geben. Die elektronische Anzeige über die bereits erledigten Vorgänge funktionierte nicht - so dass auch keine hinreichende Klarheit über den Bearbeitungsstand in der gesamten Stelle erfolgte. Ich habe meinen Besuch abgebrochen - und werde nach Unna zur Anmeldung fahren. Sorry - aber m.E. nicht mehr Zeitgemäß.
ich möchte hier mal ein wirklich großes Lob aussprechen, die Ma sind wirklich freundlich (versuchen in allen Situationen weiterzuhelfen, auch mit viel Aufwand) und die Abwicklung ist auch bei großem Andrang zügig und gut organisiert. DANKE so ein Service ist wirklich nicht selbstverständlich...und für die Gesetzt und Verordnungen können die MA wirklich nichts
Guten Tag zusammen, Ich hab Heute meine neue 125er zul´gelassen. Bin auch recht zügig hereingerufen worden( ca 45min Wartezeit). Die nette Dame hat mir dann eröffnet das ich nicht nur die im Internet aufgeführten Dokumente brauche sondern zudem noch den Kaufvertrag. Ich musste dann nach Beschaffung des Kaufvertrages zum Glück nicht nochmal ne neue Nummer ziehen, also alles in allem hats gut geklappt. Leider gibt es auch keine Info wie hoch die Gebühren sind, was ich etwas schade find. Also für alle die eine 125er Neu zulassen wollen: Kaufvertrag, Personalausweis, Zullassungsbescheinigung Teil2 und die EVB-Nummer von der Versicherung mitnehmen. Gebühren: 56,20€ (Neuzulassung) + Kennzeichen 16,50€ evtl. Wunschkennzeichen 10,20€ Ich hoffe ich kann euch hiermit etwas Lauferei und Ärger ersparen. LG ein Bürger
schnelle Abwicklung,gut organisiert aber! einen Ami-Wagen anmelden, bedeutet Zeit und Nerven uuuund Kosten für NRW. Kleine Anmerkung,einige Mitarbeiter sollten etwas mehr Freundlichkeit an den Tag legen!!!! Sie stehen in der Öffentlichkeit und haben mit Menschen zu tun,ansonsten sind sie fehl am Platz !!!! Bin mal gespannt was ich heute für eine Erfahrung mache.
Bergkamen, Bönen, Fröndenberg / Ruhr, Holzwickede, Kamen, Westfalen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna, Werne
Heute brech ich mal eine Lanze für das Lüner Straßenverkehrsamt. Onlinetermin vor einer Woche gebucht, heute pünktlich drangekommen und die Eintragung ohne Probleme oder Verzögerung erledigt. Und zu meiner großen Überraschung hat es noch nicht einmal etwas gekostet. Flash !! Volle Punktzahl. Herzlichen Dank