Kfz-Zulassungsstelle
Werner-Nordmeyer-Straße 17
31226 Peine
Führerscheinstelle
Werner-Nordmeyer-Str. 19a
31226 Peine
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Zulassungsstelle
Tel: (05171) 401 5070
Fax: (05171) 401-7741
E-Mail: strassenverkehr@landkreis-peine.de
Führerscheinstelle
Tel: (05171) 401 5080
Fax: (05171) 401-7741
E-Mail: fuehrerscheinstelle@landkreis-peine.de
Ich habe eben außerhalb der Öffnungszeiten in der Kfz-Zulassungsstelle angerufen. Da ist leider keiner mehr ans Telefon gegangen. Aber nur einen Augenblick später wurde ich von einer Kollegin der Zulassungsstelle zurückgerufen, die sich dann auch sehr engagiert und hilfsbereit um mein Anliegen gekümmert hat..
Man ruft an und fragt nach was es kostet ein Fahrzeug ummelden. Ersten sehr unfreundlich. Man hat das Gefühl das man nur nervt. Und wenn man nach Kosten fragt heißt es nur, nehmen Sie genug Geld mit.
Ich habe eben bei der Führerscheinstelle angerufen wegen einer Auskunft Wegen dem neuen Führerschein.sowas unfreundliches von der Frau am Telefon habe ich noch nicht erlebt.Da behalte ich lieber meinen alten Lappen als mich so anmachen zu lassen.wen andere so ihre Arbeit machen würden armes Deutschland????
Nur wenige Ausnahmen an freundlichen mitarbeiten. Heute gleich zwei unfreundlich, freundlicher oder zumindestens höflicher Umgang mit Kunden? Fehlanzeige! Forsche antworten, keine Begrüßung, nichz mal angesehen wird man da. Unglaublich.
weitere Kommentare anzeigen...
War Heute morgen da ohne Termin,kaum Wartezeit und in 10 min hatte ich das alte Auto abgemeldet und das neue angemeldet............besser geht es kaum noch und freundlich war die Sachbearbeiterin auch..........bin voll zufrieden
Heute hatte ich einen Termin 10:45 Uhr um 11:10 Uhr war alles erledigt inklusive neuer Schilder. Für die freundliche Bedienung bedanke ich mich auf diesem Wege noch mal bei Frau Fleischer. Mit freundlichem Gruß Dieter Peschke
Habe eine Auto aus den USA zugelassen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Auch bei diesem etwas schwierigem Thema war die Auskunft sehr gut. Es wurde sogar nach den offiziellem Dienstschluss dieses Thema zu Ende gebracht, da die Nummer vor 1300 gezogen wurde. Habe schon ganz andere Dienststellen erlebt und bin absolut begeistert.
Die ganzen Mitarbeiter sollten mal eine Schulung verordnet bekommen wie mann mit Kunden um geht. Das ist unterste Schublade was da ab geht.
Das geht überhaubt nicht das ist schon nicht mehr unfreundlich,das kann Mann schon garnicht mehr in Worte fassen unglaublich das man so behandelt wird FRECHHEIT
Ich hatte meinen Brief verloren und brauchte einen neuen...alles kein Problem, Wartezeit 15Minuten...Wenn man pünktlich da ist, ist das alles kein Problem...Nach zwei Wochen den Brief abgeholt, ebenfalls kurze Wartezeit...Telefonischer Kontakt zwischendurch immer freundlich und nett. Ich kann mich nicht beschweren.
Trotz Ausländischepapier .Ein großes Lob
Also was sich das Straßenverkehrsamt Peine erlaubt ist das letzte. Durch einen Versicherungswechsel gabs eine neue eVB Nummer. Nach dem ich alles schwarz auf weiß habe, das ich versichert bin, kam dennoch ein vollstreckungsbeamter raus, der mir die Plakete abkratzen wollte. Nach Kontaktaufnahme mit der zuständigen Dame, die mehr als unfreundlich war, die schon 2 Wochen vorher ein FAX bekommen hat mit der Nummer, war klar, das es IHR Fehler war. Sie habe keine Nummer bekommen (trotz Faxbestätigung), und Sie hat den Herrn rausgeschickt zum abkratzen der Plakete. Selbst die zuständige Polizei wusste bescheid, das ich versichert bin. Die Dame hat jedoch keine Einsicht gezeigt, Sie wäre im recht und hat das Gespräch beendet in dem Sie einfach auflegte!!! Sollten jetzt kosten auf mich zukommen nur weil diese Dame, nicht in der lage ist, einen solchen Auftrag aus Ihrem Pc zu nehmen, soll sie doch die 250 euro zahlen. Nach einem Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten, der erstaunlicher weise sehr freundlich war, wurde das ganze aufgeklärt, das ich im Recht bin. Er bat mich jetzt auch noch eine Beschwerde per E-mail einzureichen, was diese besagte Dame betrifft.
Schön das die Leute dort 4 Stunden am Tag arbeiten müssen. Andere Leute müssen 8 Stunden und mehr arbeiten und haben nichtmal die Möglichkeit bei den bescheuerten Öffnungszeiten ihr Fahrzeug anzumelden oder abzumelden außer 1 Tag in der Woche (Donnerstag)
Die letzten zwei Male wurde ich hilfsbereit bedient und man hat versucht alles möglich zu machen, um meine fehlenden Unterlagen noch vorlegen zu können. Telefonieren, faxen und Mails schicken lassen wurde während der Bedienung am Schalter sogar vorgeschlagen. Unfreundlichkeit habe ich nicht gespürt. Ich bin natürlich auch freundlich geblieben. Und letztendlich hat doch alles geklappt, obwohl ich zwischendurch gedacht hatte, dass ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren müsste. Geht doch weiter so! Wenn jetzt noch die Wartezeiten auf unter einer halben Stunde verkürzt werden, dann gibts 5*.
Ich habe einen Anhänger zulassen wollen der noch nie angemeldet war. An dem Tag als ich mir das Kurzzeitkennzeichen geholt habe fragte ich den Mitarbeiter ob der Anhänger eine Vollabnahme beim TÜV braucht oder eine Normale Tüv abnahme reicht. Man sagte mir das die normale Tüv abnahme völlig ausreichend ist und ich keine Vollabnahme brauche. Am nächsten hatte ich die Tüv abnahme und fuhr zum Straßenverkehrsamt und siehe da Plötzlich und völlig unerwartet sagte man mir das ich den Anhänger so NICHT zulassen kann denn er benötigt eine Vollabnahme, was der Kollege am Vortag noch verneinte. Also wenn nicht der Mitarbeiter beim Straßenverkehrsamt mir die richtige Antwort gebn kann, wer dann ?
eine kompetente frau und alles in nichtmal 10 min abgewickelt...prima
Hatte nur telefonisch Kontakt. Leider war die Dame sehr genervt und freundlich.
Das Gute zuerst: mit Termin musst ich nur 10 min warten. Aber dann saß ich bei NR. 4 ... von Augen verdrehen über meine Unterlagen bis hin zu privaten Telefonaten (während ich ihr gegenüber saß!) war alles dabei. In der Zeit (2-Finger-suchsystem) hat die nette Kollegin nebenan drei Kunden bedient. Kann das so gewollt sein?
Hab sowohl mit der Führerscheinstelle als auch mit der Zulassung zu tun gehabt. Ich muß ehrlich sagen: schnell, freundlich und hilfsbereit. Und das obwohl ich mit einem "schwierigen Fall" angekommen bin (US-Import). Weiter so!
Edemissen bei Peine, Hohenhameln, Ilsede, Lahstedt, Lengede, Peine, Vechelde, Wendeburg
Ich habe versucht anzurufen.Leider nahm keiner ab.Nach ca.10 min kam ein Rückruf einer sehr freundlichen Mitarbeiterin,und so wurde meine Anfrage umgehend geklärt.So sollte die Kundenbehandlung sein.Danke