KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Untere Wiesen 6
76437 Rastatt
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvergabe
Zulassungsstelle
Tel: (07222) 381-3220
Fax: (07222) 381-3298
E-Mail: zulassung@landkreis-rastatt.de
Führerscheinstelle
Tel: (07222) 381-3250
Fax: (07222) 381-3259
E-Mail: fahrerlaubnis@landkreis-rastatt.de
Trotz der Schließung um 12:30 wurde an meiner Zulassung weiter gearbeitet. Die Damen haben echt eine top Bewertung verdient!!! Keine Spur von Unfreundlichkeit !!!
Ich bin heute nach der Früchschicht noch zur Zullasungsstelle in Rastatt um mein Mazda anzumelden! Kurz vor 16 Uhr, 15:52 bin ich angekommen und wahr gleich dran. Hatte alles dabei, Wunschkennzeichen dabei mit Reservierung und TÜV und alles andere. Nach 10 min alles fertig! Genau um 15:58 kahm noch eine Kundin aus Ötigheim und Sie durfte auch Ihre Zulassung noch machen. Super gelaunt und sehr freundlich die drei Damen. Was will man mehr ?!
War heute bei der Kfz-Zulassungsstelle in Bühl. Nachdem schon Nur drei Tage die Woche geöffnet ist, haben Sie heute am Freitag vor einem langen Wochenende auch noch geschlossen Und nicht nur in bühl sondern auch Rastatt. Ich finde das wirklich unverschämt.
Nachdem ich über eine Stunde gewartet habe würde ich und andere Leute weggeschickt, weil sie Wochenende machen wollten. Es kann nicht sein, dass sie Leute wegschicken wenn sie ihre Arbeit nicht fertig bekommen und dann ins Wochenende gehen wolle. Um 12 Uhr wohlbemerkt! Wenn man langsam ist und seine Arbeit nicht fertig bekommt muss man eben mal ein paar Minuten länger machen.
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Dies kann ich mir nicht vorstellen! Annahme ist jeden Freitag bis 12 Uhr, alle Kunden die nach 12 Uhr kommen werden natürlich nicht dran genommen, alle anderen schon. Komisch, dass du vor 12 Uhr weggeschickt wurdest...
Ich war heute 11.10 Uhr bei der Zulassungsstelle in Rastatt und erhielt die Auskunft, dass wegen einer internen Veranstaltung bereits um 11 Uhr (statt 12 Uhr) geschlossen wurde. Warum gibt es dazu keine Info, fragte ich. Draußen hängt ein Zettel! war die Antwort. Willkommen im 21. Jahrhundert! Bei 40 km Fahrweg und im Geschäft frei machen, war ich über diese Antwort doch sehr schockiert. Und dass ich am Montag wiederkommen "darf" nützt mir auch nichts, da ich berufstätig bin und deshalb nicht kommen kann. Im Internet stand davon nichts, merkte ich ziemlich geschockt an. Doch, dort ist es veröffentlicht, erhielt ich als Antwort, was sich als glatte Lüge herausstellte. Mein Mann hatte am Tag zuvor noch einmal die Öffnungszeiten abgerufen und auch kurze Zeit nach meinem vergeblichen Besuch dort, war nichts auf der Homepage!!! Das ist hier der Bürgerservice. Öffnungszeiten, die Berufstätige nur mit "Erholungs"-Urlaub besuchen können und die dann zusätzlich ohne zeitgemäße Info verkürzt werden. Ob ich beim nächsten Mal endlich ein Fahrzeug anmelden darf oder wieder feststellen muss, dass draußen ein Zettel hängt und ich meinen „Erholungs“-Urlaub wieder umsonst verplempern und weitere 40 km umsonst fahren musste? Gerne würde ich anrufen und die Öffnungszeiten klären, bevor ich losfahre, damit nicht wieder eine interne Veranstaltung stattfindet, aber bei den anderen Kommentaren ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu erreichen, nicht sehr groß.
Versuche schon den zweiten Tag jemanden am Tel. zu bekommen. Keine Chance! Ich weis ehrlich nicht wofür sie Tel. haben!
Ich versuche auch schon seit zwei Tagen zu telefonieren, keiner geht ran! Toller Service
Was soll ich sagen, auch ich versuche schon seit Stunden anzurufen. Es ist schlicht unmöglich, jemanden ans Telefon zu bekommen. Muss man dort persönlich auftauchen, um eine Auskunft zu bekommen????
wir versuchen seit heute 17.08.16 ab 8 Uhr jemand telefonisch zu erreichen, es geht niemand an das Telefon.Seit Jahren geht es offenbar auch anderen Menschen so. Siehe Bewertungen. Das ist eine Zumutung seitens dieser Behörde !!!
Heute 22.07.2016 den ganzen Morgen vergebens versucht telefonisch kontakt aufzunehmen. Öffnungszeiten Freitags nur bis 12:00. Vorort gegen 11:30 feststellen müssen das heute bereits um 11:00 die Behörde schließt, da der Kassenautomat repariert wird. Solch eine Info kann man ins Internet stellen oder auch auf den Anrufbeantworter. Generell sind die Öffnungszeiten eine Frechheit. Jeder kleine Supermarkt hat dies bzgl. mehr Kundenorientierung.
Die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle war sehr nett und die Antwort kompetent. Nach einmal klingeln wurde abgehoben. Ich kann nur sagen, so macht der Kontakt zur Zulassungsstelle spaß.
Telefon-nr ist nur zum Ärgern der Kunden vorhanden. Es geht keiner dran.
Telefonisch muss man ein extremes Glück haben um jemanden zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind für normale Menschen die nicht gerade Arbeitslos sind eine echte Katastrophe! Wie soll man zu so einer Zeit kommen können ohne, dass man sich dafür extra frei nehmen muss? Die Mitarbeiter dort sind zwar extrem unfreundlich und schlecht gelaunt, aber es ging trotzdem recht schnell.
Die Zulassungsstelle in Rastatt telefonisch zu erreichen, ist eigentlich fast unmöglich, ausser man hat sehr viel Zeit zum ständig wiederholten Anläuten. Vielleicht ist es aber auch besser, niemanden dort zu erreichen, dann fährt man nämlich auch nicht hin. Und erspart sich damit einen sehr desinteressierten und emotionslosen Mitarbeiter an der Info, der wortkarg und lustlos Auskunft gibt. Einziger Lichtblick sind hingegen die meisten Mitarbeiter an den Beratungstischen, die sehr freundlich Auskunft geben. Mir bleibt aber dennoch unverständlich, wie man einen solch unfreundlichen Herrn an eine Info-Theke setzen kann. Sollte das nicht irgendwie die Visitenkarte des Hauses sein.....?
ich war am 18.12.2012 um ca. 14:00 Uhr auf der Zulassungsstelle Rastatt . Mir wurde das hintere Kennzeichen gestohlen und somit ist eine Neuzulassung fällig. Nachdem ich die eingestellten Kommentare gelesen hatte war ich auf das schlimmste gefasst. Da war er auch schon der Rastatter Mitarbeiter (kräftig ca.50-55 J) unfreundl......ach nein das kann er nicht sein. Mein Rastatter Mitarbeiter war freundlich hilfsbereit kompetent. Aber jetzt muss doch endlich eine negativ Erfahrung kommen.Noch bevor ich meine eidesstattliche Erklärung ausgefüllt hatte wurde meine Nr.aufgerufen. Also auf zur unfreundlichen Sachbearbeiterin. Fehlanzeige die unfreundlichen Mitarbeiter/innen durften wahrscheinlich so kurz vor Weihnachten nicht auf der Zulassungsstelle sein. Nun weg mit der Polemik. Liebe Mitarbeiter der Zulassungsstelle. Vielen Dank für die äußerst zügig, freundliche und hilfsbereite Bearbeitung meines Anliegens. So wünsch man sich als Bürger, behandelt zu werden. Weiter so :-)
Vorab: ich hoffe dieser Kommentar wird von den Verantwortlichen auch wirklich gelesen und hat für den Rastatter Mitarbeiter (kräftig, ca. 50 - 55 Jahre), hatte heute 06.12.2012 Dienst in Rastatt, Konsequenzen ! Ein derart arrogantes, unfreundliches, selbstgefälliges, un-hilfsbereites, ignorantes Verhalten habe ich in der Tat noch nirgendwo erlebt ! Da Bühl heute geschlossen hatte mussten wir nach Rastatt fahren. Einmal und NIE WIEDER !!! Einen Tip an Ihren Mitarbeiter: wenn Ihnen Ihr Job keinen Spaß macht, dann lassen Sie das gefälligst nicht an Ihren Kunden aus !
Geldbörse mit allen Papieren geklaut,ergerlich genug. Man braucht neue Fahrzeugschein. Man informiert sich am Telefon, was man mitbringen soll, fragt 2 mal nach,ob das alles wäre. Kommt dahin und erfärt, das ohne Farzeugbrief geht nichts. Kriegt man Faxnummer, wochin die finanzierende Bank den Farzeugbrief faxen soll.Steht ja auch im Internet. Kann man das nicht gleich am Telefon sagen? Halbe Tag urlaub um Faxnummer zu kriegen?
Bretzfeld, Dörzbach, Forchtenberg, Ingelfingen, Krautheim (Jagst), Kupferzell, Künzelsau, Mulfingen (Jagst), Neuenstein (Württemberg), Niedernhall, Pfedelbach, Schöntal (Jagst), Waldenburg (Württemberg), Weißbach (Württemberg), Zweiflingen (Württemberg), Öhringen
Ich war im letzten Jahr 3 Mal bei der Zulassungsstelle in Rastatt und kann nur sagen, dass ich mehr als begeistert war. Das 1. Mal, war ich hochschwanger in der Schlange gestanden. Eine nette Dame bemerkte meinen Bauch und bat mich vorzutreten. Ich kam sofort dran. Die nächsten beiden Male war ich mal mit Säugling und mal mit Kleinkind da. Als mein kleiner etwas quengelte, wurde genauso reagiert wie in der Schwangerschaft. Ich Danke Ihnen für diese äußerst zuvorkommende Bedienung. Keine Selbstverständlichkeit. Toll, weiter so.