KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Muthstraße 4
74889 Sinsheim
Zulassungsstelle & Führerscheinstelle
Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung
Zulassungsstelle
Tel: (06221) 522-4106
Fax: (06221) 522-5520
E-Mail: infopoint.zulassung@rhein-neckar-kreis.de
Führerscheinstelle
Tel: (06221) 522-4106
Fax: (06221) 522-95521
E-Mail: fahrerlaubnisse@rhein-neckar-kreis.de
Abstatt, Bad Friedrichshall, Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Beilstein (Württemberg), Brackenheim, Cleebronn, Eberstadt (Württemberg), Ellhofen (Württemberg), Eppingen, Erlenbach (Kreis Heilbronn, Neckar), Flein bei Heilbronn, Neckar, Gemmingen, Gundelsheim (Württemberg), Güglingen, Hardthausen am Kocher, Heilbronn (Neckar), Ilsfeld, Ittlingen, Jagsthausen bei Heilbronn, Neckar, Kirchardt, Langenbrettach, Lauffen am Neckar, Lehrensteinsfeld, Leingarten, Löwenstein (Württemberg), Massenbachhausen, Möckmühl, Neckarsulm, Neckarwestheim, Neudenau, Neuenstadt am Kocher, Nordheim (Württemberg), Obersulm, Oedheim, Offenau (Württemberg), Pfaffenhofen (Württemberg), Roigheim, Schwaigern (Württemberg), Siegelsbach, Kraichgau, Talheim (Neckar), Untereisesheim, Untergruppenbach, Weinsberg, Widdern, Wüstenrot, Zaberfeld
Es ist meiner Meinung nach nicht selbsterklärend, dass man, um in der Führerscheinstelle/Zulassungsstelle dran zu kommen, seine "Nummer" an der Information holen muss. Jemand "älteres" so wie ich (47) kennt "Nummernautomaten", die im Wartebereich vor den entsprechenden Büros stehen und deshalb habe ich auch erst mal dort danach gesucht. Die nette Dame an der Information war dann auch überrascht über mein Verhalten. Ausserdem ist der Kassenautomat für den Parkschein der Tiefgarage, der sich im Bereich der Information befindet, erst mal unsichtbar. Es wäre wünschenswert, im Foyer eine unmissverständliche Beschilderung anzubringen, die sowohl vom Haupteingang als auch vom Aufgang aus der Tiefgarage klar erkennbar ist mit den Hinweisen, wo man was bekommt, bzw. dass man zuerst zur Info muss, um von dort aus weitergeleitet zu werden. Nichtsdestotrotz wurde ich nett und kompetent bedient.