LK Rhein-Sieg-Kreis
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg
Montag: 07:30–18:00 Uhr
Dienstag: 07:30–12:00 Uhr
Mittwoch: 07:30–12:00 Uhr
Donnerstag: 07:30–12:00 Uhr
Freitag: 07:30–12:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Sie benötigen einen Termin!
Fon: 02241-13-3939
Fax: 02241-13-2081
E-Mail: kfz-zulassung@rhein-sieg-kreis.de
Troisdorf, Sankt Augustin, Bornheim, Hennef (Sieg), Siegburg, Königswinter, Niederkassel, Lohmar, Rheinbach, Bad Honnef
Ich muss einfach was loswerden was die neue Termin Vereinbarung über das Service Center betrifft. Fast 2 Stunden habe ich per Telefon heute probiert einen Termin für Montag zu bekommen, doch ich erreiche niemand. Am Schalter bekomme ich gesagt ich soll einen Termin telefonisch vereinbaren und dann so etwas. Ich sehr sehr unzufrieden
Da ich berufstätig bin, wollte ich heute am 26.06.2017 meinen Führerschein der Klasse C verlängern lassen. Um 16:00 Uhr, also zwei Stunden vor Schalterschluss war ich im Straßenverkehrsamt. Dort teilte man mir mit, dass Führerscheinverlängerungen nur nach Terminvereinbarung möglich sind. Daraufhin wollte ich einen Termin in 14 Tagen machen. Auch dies ist nicht möglich. Ganz schlechte Leistung.
Mit Online Termin nur 2/3 Minuten gewartet und das auf einem Amt. Super organisiert und die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Vielen Dank für die tolle Beratung.
Am 13.04.2017 habe ich einen VW T4 2,5 TDI (AUF) zugelassen. Hierbei wurde bei der nachgerüsteten Anlage zur Abgasreinigung ein Fehlerhafter Eintrag getätigt. Dies wurde jedoch erst durch den Steuerbescheid offenkundig. Ärgerlich, aber OK, niemand ist fehlerfrei. Also zurück zum Amt und dann... Parkhaus besetzt, Warteschlange! Anstellen am Empfangsschalter, Wartezeit überschaubar. Anliegen vorgetragen - Wartenummer bekommen!!! Anmerkung meinerseits gegenüber der Dame am Schalter: "Da es sich nicht um meinen Fehler handelt wäre es ein netter Zug, wenn ich nicht noch ewig meine Zeit in der Warteschleife verbringen muss." Lapidare Antwort: "Darauf habe ich keinen Einfluss." Fazit: Nett ja, aber ganz schlechtes Fehlermanagement!!!!!!!
Ich wurde telefonisch unglaublich gut beraten und es wurde sich Zeit genommen und Kollegen konsultiert um mir zu helfen. Vor Ort Wartezeit, aber es ist schließlich eine Behörde. Dafür auch dort sehr nett und kompetent.